Direkt zum Inhalt
Porträt mit Glitzersonnenbrille
Peace: Louis Vuitton neuer Kreativdirektor.
Peace: Louis Vuitton neuer Kreativdirektor.
Sipa Press/Action Press/ Sipa/ picturedesk.com

Dieser Hip Hop-Star wird Louis Vuittons Kreativchef

15.02.2023 um 11:08, Andrea Schröder
min read
Der Sänger von Mega-Hits wie "Get Lucky" und "Happy" designt ab sofort die Männermode des französischen Luxus-Labels.

Die erste Kollektion des Musikstars wird bereits im Juni auf der Paris Fashion Week präsentiert. Als Kreativchef der Männerlinie folgt er dem verstorbenen Designer Virgil Abloh. 

Das Luxuslabel nennt Williams (49) einen "Visionär, dessen kreatives Universum sich von der Musik über die Kunst und die Mode" erstrecke und bezeichnet ihn als  "kulturelle Ikone".

Kreative Vision

Die Marke und der Musiker kennen einander seit fast 20 Jahren: Bereits 2004 und 2008 gab es eine Zusammenarbeit. "Seine kreative Vision, die über die Mode hinaus geht, wird Louis Vuitton zweifelsohne in ein neues, sehr aufregendes Kapitel führe", so Louis-Vuitton-Chef Pietro Beccari.

Vorgänger Virgil Abloh war im November 2021 im Alter von 41 Jahren überraschend gestorben. Nach Ablohs Tod hatte Pharell Williams auf Instagram gepostet: "Mein Herz ist gebrochen. Virgil, du warst ein liebenswürdiges, grosszügiges, kreatives Genie." 

 

Portrait in schwarz-weiß
Von der Musik-  zur Fashion-Ikone.

Die große Frage: Wird Pharrell Williams weiterhin Musik machen? Das letzte Album erschien 2014, sein aktueller Song "Down In Atlanta" mit Travis Scott wurde Ende 2022 veröffentlicht.

more