Studie: Auf diese skurrile Art zeigt ein Mann Interesse!

Für die Erhebung wurden 150 Erwachsene über einen Zeitraum von zwei Wochen beim Mittagessen anonym beobachtet und deren Pizzastücke und Co. gezählt. Schauplatz dafür war ein „All You Can Eat“-Buffet eines italienischen Restaurants. Geführt wurde die Untersuchung von Forschern der Cornell University.

93 Prozent mehr Pizza

Das Ergebnis der Studie ist wahrlich beeindruckend, denn es hat sich herausgestellt, dass Männer in Anwesenheit einer Frau um unglaubliche 93 Prozent mehr Pizzastücke und 83 Prozent mehr Gemüse essen, um bei ihnen Eindruck zu schinden. In Anwesenheit von Männern war die Nahrungsaufnahme hingegen geringer.

Beweis für Fitness

Dieses Essverhalten gilt laut den Forschern sozusagen als Angeberei, die verdeutlichen soll, wie fit und stark Männer sind. Dies ist auch bei Essenswettbewerben gut beobachtbar, die fast ausschließlich männliche Teilnehmer zählen. Gegensätzlich dazu, ändern Frauen ihr Essverhalten nicht.

Autor: Andreea Iosa, 18.11.2015