Die 5 eifersüchtigsten Sternzeichen

1. Widder

So gerne die Vertreter dieses Sternzeichens flirten und Herzen im Sturm erobern, so wenig vertragen sie es , wenn sich ihr Partner ebenfalls in der Bewunderung anderer sonnt oder die Blicke schweifen lässt. Da braucht es nicht viel, um das feurige Temperament anzuheizen. Achtung: Dieses Mars-Zeichen mag verzeihen, aber nichts vergessen!

2. Stier

Liebe und Besitz gehören im Fühlen und Denken des venusbetonten Erdzeichens einfach zusammen. In sich ruhend, wie Vertreter dieses Sternzeichens in der Regel sind, gelten sie in der Beziehung als beharrlich, zuverlässig und geduldig und bewachen mit Argusaugen ihr Hab und Gut. So ist ihre Eifersucht rasch geweckt, wenn sie das Gefühl haben, dass potenzielle Nebenbuhler auftauchen. Anders wie der Widder wird der Stier weniger lautstark, aber dennoch klar sein Revier zu verteidigen wissen.

3. Löwe

Von dem Menschen an ihrer Seite wollen die im Zeichen der Sonne geborenen Feuerzeichen nicht nur geliebt, sondern viel mehr bewundert werden. Ebenbürtige Partner, die wissen, wann es Zeit ist, ihnen die Bühne zur Gänze zu überlassen, haben daher gute Karten. Aber wehe, wenn die Aufmerksamkeit nachlässt oder am Ende anderen vermehrt entgegengebracht wird. Dann geht's heiß her! Was umgekehrt nicht bedeutet, dass sie sich Bestätigung nicht auch gerne bei anderen suchen. Denn wer weiß besser als der Löwe: Genug ist nicht genug ...

4. Skorpion

Im Zusammenhang mit dem leidenschaftlichen Wasserzeichen werden gerne Extreme bemüht, die eher an Hölle als Himmel erinnern. Nun, ganz so heftig ist es im Normalfall nicht. Aber, es ist kein Geheimnis, dass bei Frauen und Männern dieses Zeichens - ähnlich wie bei den Stieren - Gefühle intensiver wirken und Kränkungen schwer, wenn überhaupt, verziehen werden. Auch wenn sie ihr Leben entschlossen in die Hand nehmen und Probleme im Alleingang bewältigen, werden sie insgeheim immer wieder von Selbstzweifeln geplagt. Die Folge: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Ihre Eifersucht ist daher schnell geweckt, selbst, wenn diese unbegründet ist. Von spitzen Kommentaren bis emotionalen Szenen ist dann alles möglich.

5. Steinbock

Typische Vertreter des Erdzeichens kommen mit einer Handvoll Menschen aus, denen sie ihr uneingeschränktes Vertrauen schenken. Wer zu ihnen gehört, gehört nach ihrem Verständnis auch ihnen. Gerade, weil sie ihre Gefühle eher in Gesten als Worten zum Ausdruck bringen, erstaunt es umso mehr, wenn Steinböcke erst einmal emotional in Fahrt kommen. Da zeigt sich dann die ansonsten perfekt vor der Umwelt verborgene leidenschaftliche und besitzergreifende Seite der Winterkinder. "Meins!", heißt die Botschaft dann ganz klar und deutlich.

Umfrage

Eifersüchtige Sternzeichen-Umfrage

Schritt №478642

Wer ist aus Ihrer Erfahrung das eifersüchtigste Sternzeichen überhaupt?

Autor: Ute Daniela Rossbacher, 17.09.2020