Direkt zum Inhalt
zweitbester

weekend-Adventkalender: 24 Tipps aus der Wien-Redaktion!

02.12.2015 um 08:09, Andrea Burchhart
min read
Bald kommt das Christkind! Bis es soweit ist, wollen wir euch jeden Tag einen kleinen Insider-Tipp verraten: Ein tolles Geschäft, ein lässiges Lokal, einen unserer Lieblingsorte zeigen. Viel Spaß!

2. Dezember 2015: Kreative Küche und Konzerte am Klo, ho ho

Was passt besser am zweiten Dezember als das Zweitbester? Eben! Das Zweitbester (1040, Heumühlgasse 17, geöffnet Mo-Fr, 11 bis 2 Uhr, Sa, 9.30 bis 2 Uhr, So, 9.30 Uhr bis 24 Uhr) in erstbester Lage im Freihausviertel gelegen, hat mit Florian Egger und Vladimir Petrovic offensichtlich lustige Betreiber. Auf die Idee ein so hippes Lokal mit einem Unisex Klo auszustatten und dort auch noch Klo-Konzerte zu veranstalten, muss man erst mal kommen. Die Idee kommt jedenfalls an und wenn aufgegeigt wird (nächter Gig ist am 6. Dezember, 19.30 Uhr, mit Musik-Satiriker Thomas Franz-Riegler), ist die Beton-Hütte voll. Könnte aber auch an der kreativen Küche liegen. Würden Sie Zander mit Beluga-Linsen oder Rehragout mit Melisse servieren? Eben! Schmeckt aber erstklassig!

more