Direkt zum Inhalt
Adam

Oans, zwoa, gsuffa! In Wien da steht ein Hofbräuhaus!

14.04.2015 um 10:15, Andrea Burchhart
min read
Sieben Tage in der Woche hat das Adam's jetzt als "Hofbräu zum Wiener Rathaus" geöffnet. Neben dem original Münchner Hofbräubier gibt's auch typische Schmankerln aus der bayrischen Küche.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch gleich um die Ecke liegt? Ein Ausflug nach München ist selbstverständlich nach wie vor jedem Wiener ans Herz zu legen, aber wer Münchner Atmosphäre schnuppern mag, kann das ab sofort auch in der Josefstadt tun. Das Traditionsgasthaus Adam in der Florianigasse 2 hat von den Münchnern den Zuschlag bekommen und ist ab sofort das "Hofbräu zum Rathaus". Serviert wird nach Münchner Vorbild das legendäre Hofbräubier (die Lieferung erfolgt täglich aus der bayrischen Hauptstadt), Obatztn, Weißwürste, Brezeln und Stelzen, aber auch Wiener Spezialitäten, wie Kalbsschnitzerl oder Kaiserschmarrn sind natürlich weiter auf der Karte zu finden.

more