Direkt zum Inhalt
Stolz auf ihr Fitness-Eis: die Klagenfurter Studenten Dirk, Lukas und Johanna
Stolz auf ihr Fitness-Eis: die Klagenfurter Studenten Dirk, Lukas und Johanna
Martin Hofmann

IWICE: Eis-Genuss ohne Reue

25.08.2016 um 11:31, Mirela Nowak-Karijasevic
min read
Sommer ohne Eis ist einfach kein Sommer. Doch viele Menschen verzichten immer öfter der Figur zu Liebe auf die abkühlende Spezialität. Das muss nicht mehr sein. Denn drei Klagenfurter Studenten revolutionieren mit ihrem Eis den Dessert-Markt - und treffen den Geschmack fitnessbewusster Menschen. IWICE ist fettarm, proteinreich & 100 Prozent natürlich – und in den Spar-Märkten erhältlich.

Ein Eis, das die Muskeln wachsen lässt? Doch, das geht! Drei Klagenfurter zeigen es vor. Als Hobbyköche tüffteln die beiden Psychologiestudenten Lukas (23) und Dirk (21) gerne in ihrer WG-Küche an neuen Rezepten. Weil Lukas aber Sportler ist und daher auch besonders auf seine Ernährung achtet, kam dem Duo irgendwann die Idee zu einem gesunden Eis – das IWICE war geboren.

Im Labor

Nach einigen Versuchen mit der neuen Eismaschine in den eigenen vier Wänden, durften die ambitionierten Studenten im Labor des Eisspezialisten Arcobaleno ihr Rezept verfeinern. Die Jungs holten auch Johanna (23) mit an Bord, die in Deutschland gerade den Lehrgang Entrepreneurship absolvierte. In der Puls4 Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ durfte das junge Trio seine Kreation präsentieren. „Wir bekamen zwar kein Investment, dafür grandioses Feedback – und kurz nach der Ausstrahlung im Oktober des Vorjahres klopfte der Lebensmittelhändler Spar an und nahm uns 60.000 Stück ab“, erzählt Johanna begeistert. Ein Villacher Unternehmer bot sich als Investor an. Erhältlich ist das IWICE übrigens in den Geschmacksrichtungen Kakao, Erdbeere und Mango.

IWICE gibt es in den Geschmacksrichtungen Mango, Kakao und Erdbeere

TV-Stars

TV-Erfahrung konnten die jungen Unternehmer nicht nur in Österreich sammeln, auch in ihrer Heimat wurde Pro7 auf sie aufmerksam und machte sie zu Protagonisten einer Galileo-Folge. Das Video gibt es hier.

more