Das Egg-Nog-Rezept werden Sie und Ihre Gäste lieben

In den USA und Kanada wird kein Weihnachten ohne den traditionellen Egg-Nog gefeiert. Das süße Getränk enthält traditionell einen Schuss Rum, Brandy oder Whiskey, kann aber auch anti-alkoholisch serviert werden.
Autor: Julia Beirer, 03.11.2016 um 16:41 Uhr

Zutaten:

2 TL brauner Zucker

2 cl Kondensmilch

2 Stk Eigelb

24 cl Vollmilch

1 Prise Muskat

8 cl Rum

Zubereitung:

Rum, Zucker, Eigelb und Dosenmilch zusammenrühren, in einen Shaker geben und kräftig durchschütteln. Schon kann das köstliche Gemisch in ein Glas mit zwei Eiswürfeln gegeben und mit zwei Zimtstangen garniert werden. Vor dem Servieren geben Sie noch die geriebene Muskatnuss darüber und schon ist der köstliche Egg-Nog fertig.

Weitere tolle Rezept-Ideen finden Sie unter: www.gutekueche.at