Direkt zum Inhalt
Starker Lidstrich, Bronze-Teint und Nude-Look auf den Lippen
Starker Lidstrich, Bronze-Teint und Nude-Look auf den Lippen
victoriaandreas/iStock/Thinkstock

Sexy wie Kleopatra: So gelingt der Look!

01.07.2015 um 11:37, Weekend Online
min read
Die Antike erlebt ein Comeback - nicht nur in Serien und Blockbustern, sondern auch in der Mode! Was es zur Vollendung dieses Looks noch braucht? Das passende Make-up im Stil der großen Herrscherinnen alter Tage. Farbe ist erlaubt!

Die alten Ägypterinnen waren ihrer Zeit weit voraus und hatten Methoden, sich zu enthaaren und sich zu pflegen, perfektioniert. Kein Wunder, dass sich die Make-up-Trends aus jener Zeit bis heute erhalten haben! Seine Augen und Lippen wirkungsvoll in Szene zu setzen und den Teint zum Strahlen zu bringen waren feste Beauty-Rituale im Leben der Königinnen, allen voran Kleopatra, die als Schönheitsideal bis in die Gegenwart gilt.

Edler Farb-Mix: Gold und Schwarz auf gebräunter Haut

Kleopatra-Stil für alle Typen

Wer den Look nachempfinden will, braucht etwas Zeit und Geduld, wird aber mit einem tollen Ergebnis belohnt, wie die folgenden Beispiele zeigen. Und: Der Kleopatra-Stil eignet sich nicht nur für Frauen mit gebräunter Haut und dunklem Haar.

Tutorial 1: Pastell-Variante

Raffinierte Kombination: Zarte Meerestöne für die Augen und Rosé-Töne für die Lippen. Ideal für Frauen mit hellem Teint.

Tutorial 2: Klassische Variante

Dick auftragen - absolut erwünscht, wenn man dem Original nahe kommen will. Der Make-up-Artist Jordan Liberty zeigt vor, wie's geht.

Turtorial 3: Die extravagante Variante

Für den großen Auftritt! Die kreative Make-up-Künstlerin Carli Bybel beweist, dass das Farbenspiel noch lange nicht beim Auge endet.

more