Eau Yeah! Der erste Duft von Alexander Wang ist im Anmarsch

Alexander Wang ist derzeit in aller Munde: Seine

Kollektion für den Moderiesen

H&M kommt am 6. November in die Läden und gilt schon jetzt als der Kassenschlager dieses Herbstes. Mit seiner eigenen Modelinie ist er seit Jahren weltweit erfolgreich und sogar Stars wie Cameron Diaz und Rihanna können nicht genug von seinen Entwürfen bekommen. Mittlerweile konnte auch Balenciaga das kreative Genie als Chefdesigner gewinnen. Kommendes Jahr wird nun endlich sein erstes Parfum auf den Markt kommen!

Erstmalige Arbeit an einem Duft

"B. Balenciaga" heißt der neue Duft des französischen Modehauses, der im April 2015 lanciert wird. Für diesen wurden ganz außergewöhnliche Komponenten ausgewählt, nämlich Edamame (grüne Sojabohnen). Zusätzlich wurden für die Kreation Maiglöckchen, Iris, Zedernholz und Cashmeran verwendet. Der Flakon ist, wie man es von Balenciaga-Parfums gewohnt ist, ein absoluter Hingucker und soll eine Hommage an die Architektur von Klassik und Moderne darstellen.

„Dieses Projekt war so aufregend für mich, weil ich zum ersten Mal an einem Duft gearbeitet habe. Es war wichtig, mit ihm die Frau einzufangen, ihre Essenz, die Persönlichkeit von B. Balenciaga“, so Alexander Wang. Das deutsche Model Anna Ewers, die bereits in Alexander Wangs Kampagne für das Frühjahr 2014 zu sehen war, wurde als Gesicht des Parfums ausgewählt.

Immer der Nase nach: So trägt man Parfum richtig auf
Autor: Maria Zelenko, 19.09.2014