Beauty Secrets: Das ultimative Cinderella-Facial

Ich hatte einen runden Geburtstag, und „Haut und Seele“ (steht übrigens für beste Naturkosmetik) hat dafür gesorgt, dass es mir zumindest keiner ansieht. Die Philosophie von Haut und Seele lautet, dass die Haut immer in Verbindung mit unserem ganzen Körper, unseren Organen, unserer Seele und dem Geist ist.

Expertin Manuela Weber, die Inhaberin von „Haut und Seele“, steht schon lange für hochwertige Naturkosmetik und ganzheitliche Kosmetikbehandlungen. Vor über 30 Jahren hat sie angefangen, sich damit sehr intensiv zu beschäftigen. Ich habe mich bei ihr und ihrem kompetenten Team von Anfang an sehr wohl gefühlt. Vor allem der ganzheitliche Aspekt gefällt mir. Von innen nach außen strahlen ist Manuelas Philosophie, und dabei eine gesunde und schöne Haut zu haben.

Nun zu meiner Behandlung:

Der Diamant-Mikrodermabrasion in Kombination mit Mikrostrom und Sauerstoffbehandlungen. Die moderne Technologie und die effektiven Geräte stammen aus Amerika, genauer gesagt aus Washington (Hersteller ist David Suzuki Präsident von Bio Therapeutic).

Für das Diamant-Treatment werden natürlich keine Blutdiamanten verwendet, sondern italienische. Die feinen Schleifköpfe werden während der Behandlung mit biologischem Rosenwasser umspült, die Haut wird dadurch intensiv durchfeuchtet und sofort beruhigt.

Die Diamant-Mikrodermabrasion ist eine sanfte Variante der Hauterneuerung und kann selbst bei empfindlicher Haut (wie meiner) angewendet werden. Während des Peelings werden wertvolle Vitamine und Feuchtigkeit in die Haut eingeschleust. Verhornungen werden gelöst und die Poren und Follikel werden dadurch wieder frei. Bei der anschließenden Mikrostromanwendung (welche für einen Liftingeffekt sorgt) erhielt meine Haut den Impuls, neue Zellen und Kollagenfasern zu produzieren und die Muskeln zu festigen. Es werden alle 32 Gesichtsmuskeln angesprochen.

Mittels Sauerstoffbestrahlung wurde meine Haut abschließend noch optimal durchfeuchtet. Es wird reiner Sauerstoff unter pulsierendem Druck verwendet, um Wirkstoffe sanft, aber tief in die Haut einzuschleusen.

Die Haut wirkt nach der Diamant Mikrodermabrasion wie wachgeküsst | Credit: Carmen Giuliani

Ich habe die Behandlung Cinderella-Facial getauft, weil es einerseits so entspannend war, und ich zwischendurch immer wieder eingeschlafen bin, Nach dem effektiven Schönheitsschlaf war meine Haut einfach makellos und sehr, sehr glatt. Hier war definitiv Magie im Spiel!

Diese Auszeit sollte sich jede Frau und besonders jede Mama gönnen. Fühlt sich toll an wie ein Kurzurlaub und schenkt diesen besonderen Glow. Meine Haut ist nach sechs Behandlungen definitiv straffer und glatter. Das zeigt sich besonders in der Verbesserung der Kinnlinie, der Wangenknochen, der Augenpartie und in einem insgesamt schönerem Hautbild, da ja auch die Kollagen- und Elastikproduktion angekurbelt wurde.

Wir haben es uns verdient!

Autor: Carmen Giuliani, 18.02.2021