Jetzt schnell sein: Das sind die 7 besten Beauty-Adventkalender

Fans von Beauty-Adventkalendern müssen immer früher auf die Pirsch gehen: Schon im Oktober beginnt die Jagd nach den schönsten und exklusivsten Exemplaren. Besonders gehypt wird der Adventkalender des britischen Warenhauses Liberty London. Da stellen sich Fans schon mal den Wecker mitten in der Nacht, um einen zu ergattern. Und das trotz des stolzen Preises von 310 Euro. Wer ein Exemplar von Glossybox möchte, muss sich weit vor dem Liefertermin (31. Oktober) anmelden.

Lohnt es sich?

Die Beliebtheit der vorweihnachtlichen Begleiter steigt Jahr für Jahr. Kein Wunder, sind viele von ihnen nicht nur eine wunderhübsche, weihnachtliche Deko: Auch das Preis-Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen. Immer mehr Marken geben den Wert der Waren in ihren Kalendern an. Rituals etwa: Der Kalender für 89 Euro enthält Waren im Wert von 150 Euro. Übrigens muss man kein Vermögen ausgeben. Günstige Varianten: Alverde (19,95 bei dm), Essence (24,95, dm), Patrice (EUR 29,95, bipa) oder der Haaraccessoires-Kalender von Invisibobble (19,90, Drogeriemarkt Müller). 

Adventkalender im Sale

Schnäppchenjäger sollten sich ein anderes Feld suchen: Kosmetik-Kalender kommen aufgrund ihrer Beliebtheit selten in den Sale. Wenn es überhaupt Angebote gibt, dann kurz vor Weihnachten.  Immer eine Alternative: Adventkalender zum Selbermachen. Hier geht es zu drei DIY Videos. Übrigens: Wer sich den Spaß nicht verderben lassen will, sollte einen großen Bogen um Websites machen, die sich ausschließlich mit Beauty-Adventkalendern beschäftigen: Oft verraten diese den gesamten Inhalt. Auch auf YouTube und Instagram zeigen Influencer bei "Unboxing"-Videos , was hinter den Türchen steckt. 

Die 7 besten Adventkalender für Frauen 2021

Autor: Andrea Schröder, 07.10.2021