Direkt zum Inhalt
Ritueller Haka-Tanz
Ritueller Haka-Tanz
Herea Winitana/Facebook

Alle sind verliebt in Maori-Baby & Haka-Tanz!

04.05.2017 um 11:57, Andreea Iosa
min read
Das ist das süßeste Maori-Baby, das die Welt je gesehen hat. Vor allem beeindruckt es mit seinem traditionellen rituellen Haka-Tanz. Der kleine Atutahi, der gerade erst zwei Jahre alt geworden ist, hat sofort die Herzen aller für sich gewonnen.

Anhand der unzähligen Kommentare auf Facebook, wird schnell deutlich, dass das Kind einen Nerv getroffen hat – auch bei jenen Menschen, die nicht dieser Kultur angehören. Ein Kommentar: „Als Nicht-Maori schätze ich es sehr, tamariki (Kinder), so jung wie dieses Baby, zu sehen, die einen Haka in einer nicht-formellen Umgebung (vermutlich mit seinem Vater) vorführen und die whanau (Familie und Community) dieses kleinen Buben (...)“ Wir hoffen, dass dem jungen Neuseeländer noch weitere Bräuche und Sitten seiner Kultur beigebracht werden und er diese auch weiterhin mit der Welt teilt.

more