Felipe und Letizia: So schön war die Angelobung des neuen Königspaares

Nach Juan Carlos (76) Abdankung bestieg am Donnerstag sein Sohn Felipe VI. den Thron. An seiner Seite wurde auch Prinzessin Letizia (45) zur Königin. Das Paar zeigte sich bei der Angelobung glücklich und verliebt wie am ersten Tag. Die neue Königsfamilie wurde von Spanien fulminant bejubelt.

Feierliche Angelobung

Felipe wurde im Zuge einer kurzen, aber feierlichen Zeremonie im Parlament vereidigt, bei der der 46-Jährige schwor, die in der Verfassung festgelegten Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Spaniens neue Königsfamilie

Nach der Vereidigung zeigte sich der neue Monarch mit seiner Familie am Balkon des Palastes. Felipe und Letizia zeigten sich lächelnd und verliebt und ließen sich zusammen mit ihren beiden Töchtern Sofia und Lenor sowie Felipes Eltern vom Volk bejubeln.

Dank tollem Wetter und guter Stimmung legten König und Königin bei ihrer ersten offiziellen Amtshandlung den perfekten Start hin - und strahlten mit dem Sonnenschein überglücklich um die Wette.

Juan Carlos dankt ab:

Letizia ist Königin

Tags

Autor: Elisabeth Spitzer, 20.06.2014