Direkt zum Inhalt
Weekend Fallback
jchizhe / Istock / Getty images plus

Bestbezahlter Hip Hop-Act verdiente im letzten Jahr 620 Millionen Dollar

25.09.2014 um 10:13, A B
min read
Jay Z? P.Diddy? Snoop Dogg? Wer verdiente in den vergangenen zwölf Monaten mehr Geld als alle anderen Stars auf der Liste der 25 bestbezahlten Hip Hop-Acts der Welt zusammen?

Forbes veröffentliche soeben eine Liste der höchstbezahlten Hip Hop-Acts der Welt. Der Rap-Star der die Liste anführt verdiente in den letzten 12 Monaten unglaubliche 620 Millionen Dollar. Das ist mehr als jeder andere Musiker je in einem Jahr verdient hat!

Und? Wissen Sie schon um wen es sich handelt? Ist es Jay Z oder doch P. Diddy? Weit gefehlt! Die beiden zweitplatzierten verdienten vergangenes Jahr zwar auch die recht stattliche Summe von je 60 Millionen Dollar, der Oberverdiener aber war: Dr. Dre.

Er verkaufte im Mai dieses Jahres sein Unternehmen Beats Electronics für rund drei Milliarden Dollar an Apple. Mit 620 Millionen verdiente Dre so mehr Geld als die restlichen 24 Hip Hop-Acts auf der Forbes-Liste zusammen. Der bestverdienendste weibliche Star war übrigens Nicki Minaj mit rund 14 Millionen Dollar.

more