Stars auf der Ö3-Bühne: Wurst, Cro, Milow und Rita Ora beim Donauinselfest

Die Ö3-Bühne ist DER Hotspot beim Donauinselfest 2014! Insgesamt zehn internationale und nationale Liveacts werden am Freitag, den 27. und am Sonntag, den 29. Juni hier für Live-Stimmung sorgen – darunter Topinterpreten wie Cro, Conchita Wurst, Milow und

Rita Ora

. Darüber hinaus wird auch eine Reihe heimischer Interpreten wie Julian le Play, Anna F. und Thomas Davd mit ihren größten Hits tausenden von Zuschauern einheizen.

Topstars rocken Donauinselfest

Die zweitägige Donauinsel-Show auf der Ö3-Bühne eröffnet am Freitag Thomas David, der Gewinner der "Großen Chance“‘-Chance. Im Anschluss daran schlägt die Band "Revolverheld", die derzeit mit ihrer aktuellen Hit-Single "Ich lass für dich das Licht an" im Radio zu hören ist, sanftere Töne an. Für sommerliche Vibrations sorgt das skandinavische Duo "Nico & Vinz" – die absoluten Highlights des Abends sind jedoch der belgische Singer-Songwriter und Chartstürmer Milow sowie

Rea Garvey.

Am Sonntag geht die Party auf der Ö3-Bühne mit Singer-Songwriterin Anna F. und Julian le Play weiter. Heiß geht es her, wenn Rita Ora mit ihrer neuen Single "I Will Never Let You Down" die Bühne stürmt. Darüber hinaus wird Adel Tawil, der als Gesicht und Stimme des Popduos "Ich + Ich" bekannt wurde, seine Hits live performen. Für ein grandioses Finale sorgt Cro, dessen neue Single "Traum" bereits als Anwärter auf den Sommerhit 2014 gilt. Zuvor wird aber noch Conchita Wurst ihren Song Contest-Song performen.

Und das alles bei freiem Eintritt!

Durch das Programm auf der Ö3-Bühne führen an beiden Tagen die Ö3-Moderatoren Benny Hörtnagl und Sandra König. Ö3-Musikredakteur Clemens Stadlbauer berichtet live vom Donauinselfest 2014: http://oe3.ORF.at.

Weitere Infos unter donauinselfest.at

Das Ö3-Programm im Überblick:

Freitag, 27. Juni 2014

17:00 Offizielle Eröffnung

Anschl. Ö3-DJ Tobi Rudig

17:45 - Thomas David

18:45 - Revolverheld

20:15 - Nico & Vinz

21:30 - Milow

23:00 - Rea Garvey

Sonntag, 29. Juni 2014

17:00 Begrüßung

Anschl. Ö3-DJ Tobi Rudig

17:30 - Anna F.

18:30 - Julian le Play

19:45 - Rita Ora

21:00 - Adel Tawil

22:00 - Conchita Wurst

22:30 - CRO

Autor: Elisabeth Spitzer, 03.06.2014