Direkt zum Inhalt

SELTENHEITSWERT - Kleingartenhaus auf Eigengrund - Wasserwiese/Prater

1020 Wien
3
Zimmer
355 m2
Grundfläche
91,77 m2
Nutzfläche
€ 515.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Inzwischen sind sie zu einer wahren Rarität am Wiener Immobilienmarkt geworden - Kleingartenhäuser auf EIGENGRUND. 

Zum Verkauf gelangt ein charmantes Kleingartenhaus in ruhiger und privater Lage der begehrten Kleingartenanlage Wasserwiese im 2. Wiener Gemeindebezirk.

Die Siedlung ist für ganzjähriges Wohnen gewidmet und bietet daher seinen neuen Besitzern eine seltene Kombination aus urbanem Leben und naturnahem Wohnen. 

Das Haus verfügt über EG, OG und ein Kellergeschoss. Es wurde lange Zeit bewohnt und ist sanierungsbedürftig, es benötigt einige Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, um wieder im neuen Glanz zu erstrahlen.

Die RAUMAUFTEILUNG:

Erdgeschoss:

  • Vorraum
  • Großer Wohnraum
  • Separates WC
  • Abstellraum
  • Zudem ist ein weiterer Abstellraum - von außen begehbar - auf dieser Ebene verfügbar

Obergeschoss:

  • 2 große Zimmer - jeweils mit Zugang mit gartenseitigen Balkon
  • Badezimmer

2011 wurde ein verglaster Wintergarten zugebaut.

Zudem ist das Haus unterkellert und verfügt damit über ausreichend Stauraum.

Das Haus verfügt über eine Senkgrube und wird mittels Gas beheizt.

INFRASTRUKTUR:

Top-Lage im Grünen Prater

  • Unverbaubares Freizeitgebiet mit vielfältigen Sportmöglichkeiten (Golf, Reiten, Laufen, Radfahren u.v.m.)
  • Nur 10 Minuten ins Stadtzentrum
  • Optimale öffentliche Anbindung: Busse zur U-Bahn: 77A, 72A, & Auto

Die Liegenschaft liegt in der idyllischen und begrünten Kleingartenanlage Wasserwiese im 2. Wiener Gemeindebezirk und vereint naturnahes Wohnen mit einer ausgezeichneten städtischen Infrastruktur.

Das Umfeld zeichnet sich durch eine gewachsene, private Kleingartensiedlung aus, die für ganzjähriges Wohnen vorgesehen ist und ein besonders ruhiges sowie angenehmes Wohnklima bietet.

In unmittelbarer Umgebung lädt ein traditionsreiches Wirtshaus zum Verweilen ein. Zudem befinden sich das beliebte Lusthaus sowie die großzügige Prater Hauptallee nur wenige Minuten entfernt und bieten vielfältige Möglichkeiten für Freizeit, Sport und Erholung im Grünen.

Auch die Nahversorgung ist hervorragend: Geschäfte des täglichen Bedarfs, Supermärkte, Bäckereien und diverse Dienstleistungsbetriebe sind bequem in kurzer Zeit erreichbar und sorgen für hohen Alltagskomfort.

Damit verbindet die Lage auf ideale Weise die Ruhe und Grünlage einer Kleingartenanlage mit der Nähe zur Wiener Innenstadt sowie den vielseitigen Freizeit- und Erholungsangeboten des Praters.

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lagebeschreibung

Wasserwiese, Prater, Praterallee, Stadion

In der Umgebung
Bus
< 1km
U-Bahn
< 1km
Straßenbahn
< 1km
Bahnhof
< 1km
Autobahnanschluss
< 1km
Supermarkt
< 1km
Bäckerei
< 1km
Einkaufszentrum
< 2km
Arzt
< 1km
Apotheke
< 1km
Klinik
< 1km
Krankenhaus
< 2km
Schule
< 1km
Kindergarten
< 1km
Universität
< 1km
Höhere Schule
< 2km
Bankomat
< 1km
Bank
< 1km
Post
< 1km
Polizei
< 1km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 07.04.2026, 22:27:28 Uhr; Referenz-Nummer: 19338