Modernes Wohnen in Wiener Toplage - Günstige Immobilie im 1140 Wien!
1140 Wien56,6 m2
Wohnfläche3
Zimmer€ 309.000,00
KaufpreisBeschreibung
Erstbezug nach Sanierung – 3-Zimmer-Wohnung mit Eigengarten im Gründerzeithaus „Tiefendorfer4"
Diese 3-Zimmer-Wohnung mit rund 56,6 m² Wohnnutzfläche liegt im Erdgeschoß des ruhigen Hoftrakts. Ein eigener Garten mit ca. 25,71 m² erweitert den Wohnraum ins Freie – ein seltenes Extra im Wiener Altbau, ideal für den Morgenkaffee im Grünen oder entspannte Sommerabende.
Das um die Jahrhundertwende errichtete Gründerzeithaus wurde grundlegend saniert, mit modernen Grundrissen und Freiflächen aufgewertet und um zwei Dachgeschoße erweitert. Das Stiegenhaus mit historischem Schmiedeeisengeländer, ein Personenaufzug sowie ein Treppenlift ins Hochparterre verbinden Altbaucharme mit zeitgemäßem Komfort.
Ausstattung & Raumkonzept
Mittelpunkt der Wohnung ist die Wohnküche (ca. 21,02 m²) – hell, offen und ideal für gemeinsames Kochen und Essen. Über einen Gang erreicht man die zwei getrennt begehbaren Zimmer (ca. 10,80 m² und 10,66 m²), die sich als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer eignen. Bad und separates WC sind bis zur Decke verfliest.
Eichen-Fertigparkett im Fischgrätmuster (geölt, gefast, gebürstet) in den Wohn- und Schlafräumen, Fußbodenheizung über eine Gas-Zentralheizung, elektrisch bedienbarer innenliegender Sonnenschutz und eine Videosprechanlage sorgen für Wohnkomfort. Ein Medienverteiler im Vorraum ermöglicht den Anschluss von Telefon, Kabel-TV oder Internet nach Wahl.
Raumaufteilung
- Wohnnutzfläche: ca. 56,60 m²
- Wohnküche: ca. 21,02 m²
- Zimmer I: ca. 10,80 m²
- Zimmer II: ca. 10,66 m²
- Vorraum: ca. 5,58 m²
- Gang: ca. 3,22 m²
- Bad: ca. 3,48 m²
- WC: ca. 1,84 m²
- Eigengarten: ca. 25,71 m²
- Terrasse: ca. 3,99 m²
Die Highlights
- Erstbezug nach Sanierung
- Eigengarten mit ca. 25,71 m²
- Offene Wohnküche und 2 separate Zimmer
- Fischgrätparkett in Eiche und Fußbodenheizung
- Separates WC
- Gründerzeithaus mit Personenaufzug und Treppenlift
- Einlagerungsräume sowie Kinderwagen- und Fahrradabstellraum im Keller
- Sofort beziehbar
Lage:
Die Wohnung liegt im 14. Bezirk zwischen Neu-Penzing und Breitensee – einer gewachsenen Wohngegend mit Nahversorgern, Ärzten, Schulen und Kindergärten in Gehweite. Für Erholung sorgen die Steinhofgründe; auch Schloss Schönbrunn und die Innenstadt (ca. 20 Minuten) sind rasch erreichbar.
Verkehrsanbindung:
- U3-Station Hütteldorfer Straße und S-Bahn-Station Breitensee in der Nähe
- Straßenbahnlinie 49 sowie Buslinie 51A
- Gute Anbindung für den Individualverkehr über Hütteldorfer Straße, Hadikgasse und Leyserstraße
Preis:
Der Kaufpreis beträgt 309.000 €
Hat diese Immobilie Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich auf Ihre Nachricht! Gerne zeige ich Ihnen die Wohnung persönlich und nehme mir Zeit für Ihre Fragen und Vorhaben vor Ort.
Die Fotos zeigen teilweise andere Wohnungen dieses Projekts bzw. virtuell möblierte Visualisierungen und dienen als Symbolbilder. Bitte haben Sie Verständnis, dass lediglich Anfragen mit vollständigen Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) bearbeitet werden können. Die Informationen beruhen auf Angaben des Abgebers; für die Richtigkeit übernehmen wir keine Gewähr. Änderungen vorbehalten.
Katerina Ermishkina
Tel: +43 664 8924169
E-Mail: ke@crownconsulting.at
Pläne
Lagebeschreibung
Die Immobilie befindet sich in der Stadt Wien, genauer gesagt im 14. Wiener Gemeindebezirk Penzing. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Schönbrunn, einem der beliebtesten touristischen Ziele in Wien. In der Umgebung gibt es eine gute Infrastruktur mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten wie Supermärkten und Bäckereien, sowie wichtigen Einrichtungen wie Arztpraxen, Apotheken, Schulen und Kindergärten. Auch ein Krankenhaus ist in der Nähe