Grundstück mit Altbestand in 2123 Wolfpassing – Ihre Chance auf ein Zuhause nach eigenen Vorstellungen!
2123 Wolfpassing an der Hochleithen / Niederösterreich68 m2
Wohnfläche3
Zimmer561 m2
Grundfläche€ 130.000,00
KaufpreisBeschreibung
Grundstück mit Altbestand in 2123 Wolfpassing – Ihre Chance auf ein Zuhause nach eigenen Vorstellungen!
Bei dieser Liegenschaft steht nicht das fertige Haus im Mittelpunkt – sondern die Chance, etwas Eigenes daraus zu machen: sanieren, neu bauen oder etwas ganz Eigenes verwirklichen – hier entscheiden Sie selbst.
In attraktiver Ortslage von Wolfpassing an der Hochleithen wartet dieses rund 561 m² große Grundstück mit bestehendem Altbestand auf Menschen mit Ideen und Gestaltungslust.
Ob Sie den vorhandenen Gebäudebestand revitalisieren, teilweise neu gestalten oder einen Neubau realisieren möchten – die Liegenschaft bietet eine interessante Ausgangsbasis für Ihr persönliches Wohnprojekt.
Besonders attraktiv ist die Lage für Wien-Pendler und alle, die die Nähe zur Stadt mit dem ruhigeren Leben im Weinviertel verbinden möchten.
Ein Grundstück – viele Möglichkeiten
Das Grundstück verfügt über eine gemischte Topografie und bietet dadurch unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten. Der ebene Bereich eignet sich besonders für eine mögliche Bebauung, während die hanglagige Fläche zusätzlichen Freiraum für Garten, Freizeit oder individuelle Gestaltungsideen bietet.
Auf dem Grundstück befindet sich ein langgestreckter ehemaliger Wohn- und Stallbau, der sich derzeit in sanierungsbedürftigem Zustand befindet. Damit richtet sich die Liegenschaft insbesondere auch an Handwerker, Sanierer, Bauträger oder kreative Eigennutzer, die das Potenzial eines bestehenden Gebäudes erkennen und daraus etwas Neues schaffen möchten.
Dieses Grundstück ist ideal für Menschen, die Potenzial statt Perfektion suchen.
OBJEKTDETAILS
Der derzeitige Altbestand umfasst unter anderem:
- 3 Räume
- Badezimmer
- kleiner Vorraum
- 3 Stallungen
- großes Einfahrtstor
- Kellerröhre im hanglagigen Grundstücksbereich
ZUSATZINFORMATIONEN
Der bestehende Gebäudebestand ist sanierungsbedürftig. Entsprechende Kostenvoranschläge für Trockenlegung und Dachdämmung liegen bereits vor.
Das genaue Alter des Gebäudes ist nicht bekannt. Eine Baubewilligung für den Zubau der Stallungen wurde im Jahr 1956 erteilt.
Damit bietet die Liegenschaft eine spannende Grundlage für Käufer, die nicht einfach „von der Stange“ bauen oder wohnen möchten, sondern ihr zukünftiges Zuhause selbst gestalten und ihre eigenen Vorstellungen verwirklichen wollen.
ENERGIEAUSWEIS
Der Energieausweis wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
HIGHLIGHTS DER LIEGENSCHAFT
- Baureife Liegenschaft mit Altbestand
- ca. 561 m² Grundstück
- Zentrale Lage im Ortskern, ruhige Wohngegend in der Weinviertelregion
- Kellerröhre in der Hanglage
- Sanierung oder Neubau als mögliche Optionen
- interessante Topografie mit ebenen und hanglagigen Bereichen
- gute Anbindung Richtung Wien und Mistelbach (A5 Nordautobahn)
- Kindergarten, Volksschule und Tagesbetreuung vorhanden.
PREISGESTALTUNG
Der angegebene Kaufpreis ist als Richtpreis zu verstehen.
Es gilt die freie Angebotslegung.
SONSTIGES
Alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen auf Basis der Angaben des Eigentümers bzw. der Auskünfte der zuständigen Baubehörde. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Hinweis zu den Objektfotos
Einzelne Fotos dieses Exposés wurden mittels künstlicher Intelligenz (KI) digital optimiert oder bearbeitet. Die vorgenommenen Anpassungen dienen ausschließlich der Verbesserung der Bildqualität (z. B. Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbgebung oder der virtuellen Möblierung bzw. Entfernung persönlicher Gegenstände) sowie einer ansprechenderen Präsentation der Immobilie.
Es wurden keine wesentlichen Eigenschaften, Ausstattungsmerkmale, Größenverhältnisse oder der tatsächliche Zustand der Immobilie verändert oder verfälscht. Maßgeblich für den Kauf sind ausschließlich die Besichtigung der Immobilie sowie die vertraglich vereinbarten Beschaffenheitsmerkmale.
UNSER SERVICE
Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin!
Auch bei Finanzierungsfragen stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.
Sonja Winter | Immobilienfachberaterin | +43 650 968 58 18 | s.winter@donauimmo.at
Objekt Nr. 2617
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne
Lagebeschreibung
Wohnen, wo andere Erholung suchen! Wolfpassing an der Hochleithen verbindet dörfliche Lebensqualität mit einer guten Erreichbarkeit der Stadt. Das Weinviertel zeigt sich hier von seiner besonders reizvollen Seite: sanfte Hügel, Felder, Weingärten und Wälder laden zu Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein. Gleichzeitig sorgt die Nähe zur A5 für eine komfortable Verbindung Richtung Wien und Mistelbach. Im Ort selbst befinden sich Kindergarten, Volksschule und Tagesbetreuung. Eine typische Weinviertler Atmosphäre, eine funktionierende Dorfgemeinschaft, Heurigen und das Vereinsleben machen Wolfpassing zu einem angenehmen Lebensmittelpunkt für alle, die Ruhe und Natur schätzen. Zu den besonderen örtlichen Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem die Pfarrkirche St. Nikolaus, der Weinviertler Bauern-Schaugarten und die charakteristische Kellergasse.