Direkt zum Inhalt

*GRÜNES REFUGIUM* - Charmantes Häusschen mit Bachlauf nahe Zwettl

4180 Dreiegg / Oberösterreich
120 m2
Wohnfläche
4
Zimmer
1.131 m2
Grundfläche
€ 230.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Dieses charmante Einfamilienhaus in der Hammermühle, einem ruhigen Ortsteil von Sonnberg im Mühkreis an der Ortsgrenze zu Zwettl an der Rodl, überzeugt durch seine idyllische Lage direkt an einem Bachlauf und einem riesigen Garten. Das Wohnhaus wurde ca. in den 1970er-Jahren in massiver Bauweise errichtet und vereint solide Bausubstanz mit individueller Gestaltung. Das Haus wurde bisher als Zweithaus/Ferienhaus genutzt, eignet sich aber aufgrund der Größe auch für Paare oder kleine Familien als Hauptwohnsitz. Das Grundstück liegt unmittelbar an einem Seitenarm der Großen Rodl und ist geprägt von viel Grün und Ruhe – ein ideales Umfeld für naturverbundene Käufer.

Auf rund 120 m² Wohnfläche stehen vier gut geschnittene Zimmer zur Verfügung, die bisher als Elternschlafzimmer, Kinderzimmer mit Stockbett und Büro genutzt wurden. Das Büro lässt sich natürlich in ein weiteres Kinderzimmer umfunktionieren.  Das Haus wird weitgehend möbliert übergeben, sodass ein sofortiger Einzug problemlos möglich ist. Die Möblierung ist bereits im Kaufpreis enthalten.

Zum Haus gehören ein separates WC und ein Bad mit Dusche, Vorraum, eine Loggia/Wintergarten, eine separate Garage, ein großzügiges Carport, ein zusätzlicher Abstellraum mit Elektroanschlüssen, ein eigener Keller- bzw. Geräteraum hin zum Garten sowie eine kleine Gerätehütte direkt am Bach. Das großzügige Grundstück umfasst insgesamt 1.131 m², davon etwa 600 m² Gartenfläche. Ergänzend gehört eine zusätzliche Grünlandparzelle mit rund 100 m² über dem Bachlauf zur Liegenschaft dazu.

Beheizt wird das Gebäude über eine Elektroheizung sowie bei Bedarf einen Kamin.

Der Energieausweis wird im Rahmen des Verkaufs neu erstellt und nachgereicht. 

 

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Lagebeschreibung

Das Einfamilienhaus befindet sich in der Hammermühle, einem kleinen, ruhigen Ortsteil der Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis, direkt angrenzend an Zwettl an der Rodl. Die Lage zeichnet sich durch ihre grüne Umgebung aus und das Haus liegt unmittelbar an einem idyllischen Bachlauf. Die Umgebung bietet viel Ruhe und Privatsphäre, ohne jedoch abgelegen zu sein. Der Ort ist verkehrstechnisch hervorragend angebunden (Leonfeldner Straße). Die Landeshauptstadt Linz ist in rund 30 Minuten mit dem Auto erreichbar.

In der Umgebung
Bus
1km
Bank
2km
Bankomat
2km
Post
2km
Polizei
5km
Schule
5km
Kindergarten
5km
Supermarkt
2km
Bäckerei
2km
Arzt
2km
Quelle: OpenStreetMap / Entfernungsangaben Luftlinie

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 04.12.2025, 20:48:28 Uhr; Referenz-Nummer: 6912/64