Exklusiv & diskret: Großzügige Bürofläche mit Charakter im Bezirksgericht Judenburg
8750 Judenburg / Steiermark562 m2
Nutzfläche€ 7.526,12
NettomieteBeschreibung
Objektbeschreibung
Zur Vermietung gelangt eine außergewöhnlich großzügige Büro- bzw. Geschäftsfläche mit rund 562 m² Nutzfläche im Erdgeschoss des historischen Gebäudes des Bezirksgericht Judenburg.
Der Zugang erfolgt über die Burggasse und wird gemeinsam mit der Bildungsdirektion Steiermark – Murau/Murtal genutzt. Dadurch entsteht ein ruhiges und diskretes Arbeitsumfeld, das bewusst nicht auf Laufkundschaft ausgerichtet ist und sich besonders für Unternehmen mit Terminbetrieb oder administrativen Tätigkeiten eignet.
Die Immobilie überzeugt durch ihren eindrucksvollen Altbaucharakter mit historischen Gewölben, großzügigen Raumhöhen und einer besonderen Atmosphäre.
Der Zugang zur Büroeinheit erfolgt über eine interne Eisentür innerhalb des Gebäudes, wodurch sich ein besonders diskreter und professioneller Standort ergibt.
Flächen & Raumaufteilung
Gesamtnutzfläche: ca. 562 m²
Die Fläche gliedert sich in mehrere funktionale Bereiche:
Großer Hauptraum mit historischem Gewölbe
Der zentrale Hauptraum beeindruckt durch seine historische Architektur und bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Ideal geeignet für:
-
Open-Office-Konzepte
-
Kanzleistrukturen
-
Projekt- und Teamflächen
-
kreative Nutzungskonzepte
Zwei separat nutzbare Nebenräume
Geeignet beispielsweise als:
-
Besprechungsräume
-
Einzelbüros
-
Technikräume
-
Neben- oder Lagerräume
Großer Gewölbekeller
Der Gewölbekeller bietet zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten:
-
Archivflächen
-
Lagerflächen
-
Serverraum
-
Bestandteil eines Erlebnis- oder Nutzungskonzeptes
Sanitäreinrichtungen
Toilettenanlagen befinden sich direkt im Objekt und stehen Mitarbeiter:innen sowie Besucher:innen zur Verfügung.
Sanierung & Mitgestaltung
Für die Fläche sind Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen durch den Vermieter vorgesehen.
Ein besonderer Vorteil für zukünftige Mieter besteht darin, dass individuelle Wünsche hinsichtlich Raumgestaltung und Ausstattung – je nach Nutzungskonzept – noch berücksichtigt werden können.
Die konkrete Ausführung erfolgt nach Vereinbarung mit dem zukünftigen Mieter, sodass die Räumlichkeiten optimal an die jeweiligen betrieblichen Anforderungen angepasst werden können.
Dies bietet die Möglichkeit, moderne Büro- oder Nutzungskonzepte mit dem besonderen Charakter des historischen Gebäudes zu verbinden.
Nutzungsmöglichkeiten
Die Immobilie richtet sich gezielt an Nutzer:innen, die keine klassische Schaufensterlage benötigen, sondern Wert auf großzügige Flächen, Atmosphäre und Diskretion legen.
Geeignet unter anderem für:
-
Rechtsanwaltskanzleien
-
Steuerberatungskanzleien
-
Unternehmenssitze / Firmenniederlassungen
-
Architektur-, Planungs- oder Ingenieurbüros
-
Backoffice-Standorte
-
Kreativ- und Projektbüros
-
Escape-Room- oder Erlebnisflächen
-
Seminar-, Schulungs- und Trainingszentren
-
Studio- oder Konzeptflächen
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem zu vermittelnden Dritten ein familiäres oder wirtschaftliches Naheverhältnis besteht.
Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
Pläne
Lagebeschreibung
Die Büro- und Geschäftsfläche befindet sich in zentraler Innenstadtlage von Judenburg, im Gebäudekomplex des Bezirksgerichts. Judenburg zählt zu den ältesten Städten der Steiermark und war bereits im Mittelalter ein bedeutender Handels- und Verwaltungsstandort im oberen Murtal. Entfernungen (PKW, ca.-Angaben) Knittelfeld: ca. 10 km | ca. 10 Min Graz: ca. 75 km | ca. 60 Min Klagenfurt: ca. 120 km | ca. 90 Min Wien: ca. 230 km | ca. 150 Min