Ein Rückzugsort mit Panoramablick - Großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in traumhafter Aussichtslage
4822 Bad Goisern am Hallstättersee / Oberösterreich186,18 m2
Wohnfläche5
Zimmer791 m2
Grundfläche€ 890.000,00
KaufpreisBeschreibung
Ein Rückzugsort mit Panoramablick
Großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in traumhafter Aussichtslage
Willkommen in einem Zuhause, das Ruhe, Qualität und Naturverbundenheit auf besonders harmonische Weise vereint. In Bad Goisern am Hallstättersee, am Ende einer privaten Zufahrtsstraße gelegen, erwartet Sie dieses großzügige Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in einer Lage, die jeden Tag mit Weitblick und Lebensqualität bereichert.
Schon der erste Eindruck vermittelt ein Gefühl von Ankommen. Über die Eingangstür betreten Sie den großzügigen Vorraum, der die Räume des Erdgeschosses stimmig miteinander verbindet. Von hier öffnet sich das Herzstück des Hauses: ein lichtdurchfluteter Wohn-, Koch- und Essbereich, der Großzügigkeit und Wohnlichkeit auf elegante Weise zusammenführt. Die rund sechs Meter lange Glasschiebefront, das Panoramaliegefenster und weitere große Fensterflächen holen das Tageslicht tief in den Raum und schaffen fließende Übergänge zur Terrasse und ins Grüne. Der Kaminofen setzt einen warmen Akzent und macht diesen Bereich zu einem Ort, an dem Alltag und Genuss ganz selbstverständlich zusammenfinden. Die helle Holzküche fügt sich harmonisch in das Wohnkonzept ein und überzeugt mit hochwertiger Ausstattung.
Im Obergeschoss setzt sich die durchdachte Raumplanung auf angenehme Weise fort. Hier verbinden sich Rückzug und Ausblick zu einem privaten Wohnbereich mit hoher Lebensqualität. Das großzügige Badezimmer mit Walk-in-Dusche und Badewanne mit Panoramablick schafft eine Atmosphäre, die an einen privaten Wellnessbereich erinnert.
Schlafzimmer, Kinderzimmer und Büro sind klar gegliedert und bieten Raum für Familie, Arbeiten und persönliche Rückzugsorte. Vom Elternschlafzimmer und einem Kinderzimmer gelangen Sie direkt auf den südwestseitigen Balkon - ein schöner Platz, um die Ruhe der Umgebung und die besondere Aussicht bewusst zu genießen.
Ein besonderes Merkmal dieser Immobilie ist die separat zugängliche Einliegerwohnung. Mit eigenem Zugang und eigener Terrasse bietet sie vielseitige Nutzungsmöglichkeiten - ob für Gäste, Familie oder als zusätzliche Einheit mit eigenständigem Charakter. Der Wohn-Schlafbereich mit Küchenzone und großzügigem Bad samt Infrarotsauna macht diesen Bereich zu einem attraktiven Plus, das Flexibilität und Komfort in sich vereint.
Auch der Außenbereich überzeugt mit Vielseitigkeit und Charme. Zwei Terrassen, ein Balkon, der eingezäunte Garten, ein Gartenhaus mit Werkstatt, ein Fahrradraum sowie ein großzügiger Spielbereich mit Spielhaus schaffen ideale Bedingungen für Familien, Naturliebhaber und alle, die Freiraum schätzen.
Interesse geweckt?
Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
-----------
Adrian Schuster
konzessionierter Immobilienmakler
Telefon: +43 676 5208541
E-Mail: schuster@immoquelle.at
-----------
Pläne
Lagebeschreibung
Lage? Bad Goisern am Hallstättersee vereint Natur, Ruhe und hohe Lebensqualität auf besondere Weise. In Reitern, am Ende einer privaten Zufahrtsstraße gelegen, genießt diese Immobilie eine traumhafte Aussicht auf Krippenstein, Goisererhütte, Hohen Kalmberg, Sarstein und die Ewige Wand. Der Hallstättersee sowie das Seebad Untersee sind in etwa zehn Gehminuten erreichbar. Rad- und Wanderwege, die Nähe zum Skigebiet Dachstein-West Gosau sowie die umliegenden Orte Hallstatt und Bad Ischl machen diese Lage ganzjährig besonders attraktiv.