Direkt zum Inhalt

DG-Büro mit Weitblick: ca. 37 m², Klimaanlage & U-Bahn vor der Tür – Westbahnhof-Nähe

keine Angabe / Wien
37,35 m2
Wohnfläche
1
Zimmer
€ 268.000,00
Kaufpreis

Beschreibung

Ob konzentriertes Arbeiten, kreative Projekte oder Kundentermine in stilvollem Rahmen – dieses kleine Büro im Dachgeschoß ist ein echter „City-Spot“ für Menschen, die Ruhe, Ausblick und Infrastruktur gleichzeitig wollen. Auf rund 37 m² trifft ein effizienter Grundriss auf ein seltenes Extra: Panoramablick bis zum Wienerwald und Kahlenberg – ein Perspektivwechsel, der im Arbeitsalltag tatsächlich einen Unterschied macht.

 

Raumkonzept & Details

Die Einheit eignet sich ideal als Einzelbüro, Atelier, Studio oder Praxisnahe Nutzung (je nach rechtlicher Möglichkeit). Kompakt, hochwertig und technisch zeitgemäß – besonders attraktiv für alle, die keine Kompromisse bei Komfort & Klima eingehen möchten.

Aufteilung / Highlights:

  • Ca. 37 m² Büroeinheit im Dachgeschoß

  • 1 Raum (Zimmer) – ideal als Arbeitsbereich / Studio / Besprechung

  • Separates WC

  • Badezimmer mit Dusche & Waschtisch

  • Waschmaschine vorhanden – kann auf Wunsch entfernt werden, um den Bereich als Stauraum zu nutzen

  • Hervorragender Ausblick bis Wienerwald & Kahlenberg

Ausstattung:

  • Klimaanlage – komfortables Arbeiten auch im Sommer

  • Heizung über Luftwärmepumpe – energieeffizient & modern

  • Fußbodenheizung – angenehmes Raumgefühl, wertige Wärme

  • Insgesamt: sehr klimamodernes Haus / modernes Haustechnik-Konzept

 

Die Lage

Hier stimmt die Lage aus Sicht von Unternehmen und KundInnen gleichermaßen: U-Bahn vor der Haustüre, Westbahnhof in Reichweite – und gleichzeitig alles, was den Alltag leichter macht.

Mobilität

  • U-Bahn direkt vor der Haustüre

  • Westbahnhof-Nähe – ideale Erreichbarkeit auch überregional

  • Schnelle Wege in alle Richtungen Wiens

Nahversorgung

  • Lugner City in kurzer Distanz – Shops, Gastro, Alltagserledigungen

  • Supermärkte, Apotheken und Infrastruktur rundherum

Lifestyle & Business

  • Mariahilfer Straße nicht weit – urbaner Puls, gute Meeting-Spots

  • Cafés, Restaurants, Services – ideal für Termine & Pausen

 

Kaufpreis: € 269.000 zzgl. 20 % USt. – ideal als kompakte Gewerbe-Investition in Top-Lage.

 

Ihr nächster Schritt

Eine Immobilie muss man spüren, um zu wissen, ob sie das neue Zuhause werden kann.
Auch ein Büro muss man erleben – wenn Sie den Ausblick, die Dachgeschoß-Atmosphäre und den Standort live sehen möchten, laden wir Sie herzlich zu einer persönlichen Besichtigung ein.

Falls Sie im Zuge Ihres Immobilienkaufs eine Bewertung für ein bestehendes Objekt benötigen, unterstützen wir Sie zudem gerne mit einer fundierten Homes Real Potenzial-Analyse / Marktanalyse

Hinweis gemäß Energieausweisvorlagegesetz: Ein Energieausweis wurde vom Eigentümer bzw. Verkäufer, nach unserer Aufklärung über die generell geltende Vorlagepflicht, sowie Aufforderung zu seiner Erstellung noch nicht vorgelegt. Daher gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart. Wir übernehmen keinerlei Gewähr oder Haftung für die tatsächliche Energieeffizienz der angebotenen Immobilie.

Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Anbieter kontaktieren

Letzte Änderung: 19.01.2026, 18:44:32 Uhr; Referenz-Nummer: 1847/103