Direkt zum Inhalt
Wildschwein im winterlichen Wald
McPHOTO / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Video: Wildschwein attackiert Snowboarder auf der Piste

14.03.2023 um 12:19, Simone Reitmeier
min read
Mitten auf der Piste und am helllichten Tag sind in Japan zwei Snowboarder von einem Wildschwein angegriffen worden. Das Tier kam wie aus dem Nichts.

Gemütlich nimmt ein Snowboarder Kurs auf eine der Skihütten, als plötzlich ein Tier angerast kommt und ihn aus heiterem Himmel angreift. Der Vorfall ereignete sich vor wenigen Wochen in einem Skiresort in Myoko und ist von mehreren Hüttenbesuchern und Skigästen gefilmt worden.

Auf Krawall gebürstetes Wildschwein

Bei dem braunen, etwa hundgroßen Tier handelt es sich bei genauerem Hinsehen um ein Wildschwein. Mehrmals versucht es den Snowborder zu rammen, bevor es einen zweiten Wintersportler ins Visier nimmt. Wie auch das erste Opfer nutzt dieser sein Board als Abwehrschild gegen das aufgebrachte Schwein. Verletzt wurde niemand, das sichtlich erschöpfte Tier flüchtet schlussendlich Richtung Wohnhäuser. Kurze Zeit später konnte es von der Polizei eingefangen werden.

more