Direkt zum Inhalt
Zwei Sanitäer mit einer Bahre vor einem Rettungswagen | Credit: iStock.com/Mihajlo Maricic
iStock.com/Mihajlo Maricic

Horror-Unfall: Lkw kracht in Straßenbahn

22.03.2023 um 14:06, Rudolf Grüner
min read
Auf einer Wiener Kreuzung ist ein Lkw mit einer Öffi-Garnitur kollidiert. Die Folge: vier verletzte Fahrgäste und starke Verkehrsverzögerungen.

Dramatische Szenen haben sich heute, 22. März, an einer Kreuzung in Wien-Brigittenau abgespielt. Am Vormittag fuhr ein LKW frontal in eine Bim. Die Wiener Berufsrettung und die Helfer der Johanniter mussten drei Fahrgäste versorgen. Auch der Straßenbahnfahrer brauchte medizinische Hilfe. Laut den Einsatzkräften sind alle in umliegende Spitäler eingeliefert worden. Mittlerweile steht aber fest, dass sich keiner in einem ernsthaften Zustand befindet.

Verkehrs-Verzögerungen

Die Feuerwehr sicherte die Öffi-Garnitur und holte die geschockten Passagiere aus dem Fahzeug. Nachdem die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden waren, konnte der Lkw von einer Techniksondereinsatzgruppe wieder in Bewegung gesetzt werden.

Dennoch ist es laut Wiener Linien zeitweilig auf den Linien 2, 31 und 33 in beiden Richtungen zu Verzögerungen gekommen. Erst im späten Berufsverkehr konnte die Straßenbahnen wieder den Normalbetrieb aufnehmen.

more