Direkt zum Inhalt
Tchibobo Kuschelmonster von Tchibo als Plüsch-Schlüsselanhänger an einer Tasche im Hasen-Design, Trendprodukt nach Labubu-Hype
„Tchibobo“ von Tchibo: Das flauschige Kuschelmonster im Hasen-Look ist als Schlüsselanhänger besonders gefragt und vielerorts bereits ausverkauft.
„Tchibobo“ von Tchibo: Das flauschige Kuschelmonster im Hasen-Look ist als Schlüsselanhänger besonders gefragt und vielerorts bereits ausverkauft.
Tchibo

"Tchibobo": Jetzt hat Österreich seinen eigenen Labubu

31.03.2026 um 14:29, Jovana Borojevic
min read
„Tchibobo“ im Hype: Nach den viralen Labubus bringt Tchibo jetzt sein eigenes Kuschelmonster auf den Markt. Alle Details zum neuen Plüsch-Trend im Artikel.

Inhalt

"Tchibobo" sorgt jetzt für Aufsehen. Viele erinnern sich noch gut an den riesigen "Labubu"-Hype vor nicht allzu langer Zeit. Die kleinen Kuschelmonster „Labubus“ eroberten Social Media im Sturm und waren plötzlich überall zu sehen. Unboxing-Videos sammelten Millionen Klicks, Sammler und Fans machten regelrecht Jagd auf die begehrten Figuren und versuchten, sie in allen erdenklichen Farben zu ergattern. Ganze Communities tauschten sich über seltene Varianten aus und der Trend entwickelte sich zum echten Phänomen.

Und offenbar ist dieser Hype noch lange nicht vorbei. Jetzt springt auch Tchibo auf den Zug auf und bringt mit dem „Tchibobo“ eine eigene Version des beliebten Kuscheltrends auf den Markt. Das neue Plüschmonster könnte sich schnell zum nächsten Must-have entwickeln.

"Tchibobo": Niedlich, praktisch und voll im Trend

Der „Tchibobo“ hebt sich optisch klar von den oft etwas grimmig wirkenden Labubus ab. Mit seinem niedlichen Hasen-Look und freundlichen Gesicht soll er vor allem als süßer Begleiter im Alltag punkten. Seit dem 10. März 2026 ist der „Tchibobo“ in den Tchibo-Filialen erhältlich und sorgt bereits für großes Interesse.

Mit einer Größe von rund 16 Zentimetern ist der „Tchibobo“ bewusst kompakt gehalten und eignet sich ideal als Plüsch-Schlüsselanhänger. Preislich liegt der „Tchibobo“ bei 7,99 Euro und ist damit besonders attraktiv für Trendjäger.

„Tchibobo“ oft ausverkauft: Große Nachfrage nach dem Kuschelmonster

Doch wie schon bei den Labubus zeigt sich auch hier schnell: Der Andrang ist groß. In vielen Filialen sind die „Tchibobo“-Kuschelmonster bereits kurz nach Verkaufsstart vergriffen, häufig sind nur noch Restbestände erhältlich. Der Hype rund um den „Tchibobo“ scheint also nahtlos weiterzugehen.

Wer dennoch einen „Tchibobo“ ergattern möchte, hat aktuell noch Chancen im Online-Shop von Tchibo. Dort sind vereinzelt noch Exemplare verfügbar – allerdings dürfte auch hier der Vorrat nicht mehr lange reichen.

more