Direkt zum Inhalt
Polizeiautos vor dem Grazer Shoppingcenter "Murpark"
Die Polizei hat das Gelände um das Shoppingcenter Murpark abgeriegelt.
Die Polizei hat das Gelände um das Shoppingcenter Murpark abgeriegelt.
Leserfoto/weekend.at

Verdächtige Person: Cobra räumt Grazer Shoppingcenter

15.03.2023 um 15:22, Patrick Deutsch
min read
Im Grazer Einkaufszentrum "Murpark" hat heute ein Großeinsatz der Polizei stattgefunden. Das Center wurde vollständig geräumt. Die Zufahrt war gesperrt.

Im Grazer Shopping-Center Murpark geht aktuell ein Großeinsatz der Polizei über die Bühne. Augenzeugen zufolge wurde das Center vollständig geräumt. Auch Kräfte der Cobra bzw. SIG sind im Einkaufszentrum im Einsatz.

Polizeibeamte im Einsatz
Auch Kräfte des EKO Cobra sind im Einsatz.

Wir haben die Information, dass eine Verdächtige Person im Murpark sein soll. Mehr wissen wir aktuell noch nicht. Die Kundinnen und Kunden mussten evakuiert werden, Sicherheit geht in diesem Fall jedenfalls vor

Centerleiterin Edith Münzer zur "Kleinen Zeitung"

Verdächtige Personen

Gegenüber dem Radio-Sender "Antenne Steiermark" berichtet ein weiterer Augenzeuge von zwei bewaffneten Männern. Die verständigten Polizeikräfte sicherten die Ein- und Ausgängen und durchsuchten das Center systematisch.

Entwarnung

Um etwa 16:15 Uhr kam die Entwarnung. Die Mitarbeiter, die bis dahin in Sammelbereichen vor dem Einkaufszentrum ausharren mussten, konnten wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Die Einsatzkräfte konnten keine verdächtige Person im Center finden.

>>> Murpark-Räumung: Zeugin macht falsche Angaben

 

more