"Penny Markt" ist Geschichte: Discounter ändert Namen
Inhalt
Discounter Penny verpasst sich selbst einen Relaunch. Neben einem neuen Logo und Maskottchen bekommt der Billig-Supermarkt sogar einen neuen Namen.
Neuer Look
Bei Penny Markt setzt man auf eine Frischekur. Künftig heißt es nicht mehr Penny Markt sondern schlicht "Penny". Das neue Logo mit gelbem Punkt erhält als Zusatz einen neuen Claim: "Da schau her".
Emoji im Logo
Ebenfalls neu ist das Maskottchen im Stil der M&M’s-Figuren. Passend zum gelben Punkt im neuen Logo sorgt es künftig für Wiedererkennungswert.
Alles neu bei Penny
Neben dem Markenauftritt werden auch die 320 Filialen komplett umgekrempelt: Neue Farben und neue Ordnung sollen für eine neue Kundenerfahrung sorgen, die Gänge übersichtlicher gestaltet werden. Noch heuer werden 60 Standorte auf das neue Design umgestellt. Bis 2027 sollen 80 Prozent aller Märkte folgen.
Das sagt das Management
„Unsere Neupositionierung bringt auf den Punkt, was Penny wirklich ausmacht: Qualität, echte Kundennähe und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt", so Marketingchef Daniel Bessler.
Gutscheine und Gewinne
Begleitet wird der Relaunch mit einer großen Werbeaktion: Bis Samstag verschenkt Penny österreichweit 1.000 Einkäufe. Die glücklichen Gewinner werden beim Discounter direkt an der Kasse per Zufallsprinzip gelost. Wer gewonnen hat, darf seinen Einkauf ohne zu zahlen mitnehmen.
In der App wird die Aktion mit der "Penny. Preise Reise" flankiert. App-Nutzern winken 180.000 Sofortgewinne, wer jö-Mitglied ist, bekommt sogar doppelte Chancen auf die Gewinne.
Ebenfalls in der App erhalten User einen 5-Euro-Gutschein ab 50 Euro Einkaufswert. Der Gutschein kann zudem auch dem aktuellen Flugblatt entnommen werden.