Direkt zum Inhalt
Die Aufschrift "Polizei" auf einem Polizeiauto
EKH-Pictures/istockphoto.com

Messerstecherei in Wien-Floridsdorf

26.02.2023 um 14:31, Stefanie Hermann
min read
Bei einer Messerstecherei in einer Wohnung wurden mehrere Menschen verletzt, einer davon schwer. Ein Mann schwebt in Lebensgefahr.

In Wien Floridsdorf ist es am Sonntag in einer Wohnung zu einer schweren Auseiandersetzung  zwischen fünf Männern gekommen. Der Streit eskalierte zu einer Messersteicherei. Drei Männer sind verletzt worden, einer davon schwer und einer lebensgefährlich.Zwei Männer sind wegen des Verdachts des versuchten Mordes festgenommen worden.

Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht

Laut Polizei handelt es sich bei allen am Streit beteiligten Personen um syrische Staatsbürger. Die drei verletzten Männer sind zwischen24 und 26 Jahre alt. Nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien, wurden die beiden Schwerverletzten ins Krankenhaus überstellt. Am Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber beteiligt. Über die Hintergründe des Streits gibt es derzeit noch keine Information.

more