Direkt zum Inhalt
iStock.com/EKH-Pictures

Leichenfund in Donau: Vermutlich vermisster Familienvater

26.01.2023 um 12:49, Conny Engl
min read
Ein Radfahrer hat am Mittwochnachmittag in Steyregg eine in der Donau treibende Leiche entdeckt. Laut Polizei handelt es sich äußerst wahrscheinlich um den seit Dezember 2022 vermissten 42-Jährigen aus Natternbach.

Ein 42-jähriger Radfahrer sah am Mittwochnachmittag von der Steyregger Brücke aus einen menschlichen Körper in der Donau treiben. Sofort alarmierte er die Polizeiinspektion Steyregg.

Der Berufsfeuerwehr Linz gelang es am späten Nachmittag schließlich im Bereich des Badesees Steyregg eine männliche Leiche zu bergen. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamts Oberösterreich und der Ermittler wurden hinzugezogen.

42-jähriger Vermisster aus Natternbach

Bislang ist die Identität des Toten und die Todesursache noch unbekannt. Die Polizei geht allerdings äußerst sicher davon aus, dass es sich bei der Leiche um den seit Dezember vermissten 42-Jährigen aus Natternbach (Bezirk Grieskirchen) handelt. Kleidung und persönliche Gegenstände deuten stark darauf hin. Die Familie wurde bereits informiert. Endgültige Gewissheit liefert die Obduktion der Leiche, die am Freitag, 27. Jänner stattfindet.

Zuletzt an der Linzer Donaulände

Der vermisste Roland K. war in der Nacht auf den 10. Dezember nach einer Lokal-Tour in Linz spurlos verschwunden. Nachdem er das letzte Lokal der Tour – das „Rox“ im Graben – verlassen hatte, wurde er von einem Zeugen zuletzt an der Linzer Donaulände gesehen. Alle Suchaktionen inklusive Taucher in der Donau blieben erfolglos.

more