Direkt zum Inhalt
Vier Altkleidercontainer nebeneinander.
In München wurde eine Leiche in einem Altkleidercontainer gefunden. (Symbolbild)
In München wurde eine Leiche in einem Altkleidercontainer gefunden. (Symbolbild)
Horst Galuschka / dpa / picturedesk.com

Grausiger Fund: Leiche in Altkleidercontainer

22.02.2024 um 15:53, Simone Reitmeier
min read
Auf dem Gelände einer Münchner Firma hat ein Mitarbeiter zwischen Altkleidern die bereits verweste Leiche eines Mannes gefunden. Die Polizei ermittelt.

Ein Mitarbeiter einer Firma im Münchner Stadtteil Moosach hat eine grauenhafte Entdeckung gemacht: Zwischen Altkleidern kam plötzlich eine verweste Leiche zum Vorschein.

Toter Mann zwischen Altkleidern

Am Dienstagmorgen gegen 06.45 Uhr ging beim Polizeinotruf die Meldung ein, dass ein toter Mann in einem Kleiderhaufen gefunden worden ist. Sofort wurde eine Streife der Münchner Polizei geschickt, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Da der Mann offensichtlich tot war, wurden keine notfallmedizinischen Maßnahmen eingeleitet. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Tote bereits in einem Altkleidercontainer angeliefert worden sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht, teilte die Polizei mit.

Hinweise auf Überdosis

Bei dem Toten handelt es sich laut Polizeimeldung um einen 20-jährigen afghanischen Staatsbürger, der zuletzt in einer Unterkunft in Ingolstadt wohnte. Die Obduktion der Leiche habe Hinweise auf eine Überdosis Drogen ergeben. Der Verstorbene sei bereits wegen Drogendelikten polizeibekannt gewesen. Das Kommissariat 12 hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesursache und der Hintergründe übernommen.

more