Direkt zum Inhalt
An einem Strand ist ein riesiges Loch im Sand entstanden.
Laut NBC Miami kam es auch schon früher zu Unfällen in Zusammenhang mit Sandlöchern, die plötzlich in sich zusammenstürzten.
Laut NBC Miami kam es auch schon früher zu Unfällen in Zusammenhang mit Sandlöchern, die plötzlich in sich zusammenstürzten.
iStock.com/Abul Hossain Asif

Albtraum: Fünfjährige stirbt beim Graben im Sand

21.02.2024 um 13:30, APA, Red
min read
An einem Strand in Florida wurden zwei Kinder beim Spielen von Sand verschüttet. Für das fünfjährige Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Ein Strandausflug ist für eine Familie im US-Bundesstaat Florida zu einem Albtraum geworden: Zwei Geschwister, ein Bub und ein Mädchen, sind beim Graben am Strand von Lauderdale-by-the-Sea im Sand verschüttet worden. Die Tochter starb infolge des Unfalls, wie örtliche Medien unter Berufung auf die Rettungskräfte am Dienstag (Ortszeit) berichteten.

Eltern graben verzweifelt nach Kindern

Der Bub und das Mädchen, laut dem Sender NBC Miami sieben und fünf Jahre alt, wurden zunächst beide in kritischem Zustand in ein Krankenhaus gebracht, nachdem sie aus dem Sand befreit worden waren. Privatvideos, die in Nachrichten veröffentlicht wurden, zeigten, wie Erwachsene hektisch mit Kübeln und Schaufeln in einer Sandmulde gruben. Zunächst habe der Vater seinen Buben gefunden, aber die Tochter sei immer noch irgendwo unter dem Sand gewesen, berichtete ein Augenzeuge dem Sender Local10.

15 Minuten unter Sand

Demzufolge soll das Mädchen rund 15 Minuten unter dem Sand eingeschlossen gewesen sein, bevor es Rettungskräften schließlich gelang, es freizulegen. Den Berichten nach soll das Loch bis zu 1,80 Meter tief gewesen sein.

Loch gibt Rätsel auf 

Unklar war, wie ein derart großes Loch an der öffentlichen Strandpromenade im Südosten des Bundesstaates entstehen konnte. Laut NBC Miami kam es auch schon früher zu mitunter tödlichen Unfällen in Zusammenhang mit Sandlöchern, die plötzlich in sich zusammenstürzten und Menschen begruben.

more