Direkt zum Inhalt
Schatten eines Messers auf einer Leinwand
Bei der Tatwaffe dürfte es sich um ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser handeln.
Bei der Tatwaffe dürfte es sich um ein 20 Zentimeter langes Küchenmesser handeln.
iStock.com/Makhbubakhon Ismatova

Kirchdorf: Frau ersticht Hündin im Drogenrausch

25.05.2023 um 15:03, Patrick Deutsch
min read
Die Frau soll mehrmals mit einem Küchenmesser auf die Hündin eingestochen haben. Auch ihrer Mitbewohnerin soll sie mit dem Umbringen bedroht haben.

Die Polizei wurde am Dienstagabend zu einer Wohnung gerufen, weil die 37-jährige Wohnungsbesitzerin im gesamten Wohnbereich Blutlachen und Blutspuren vorfand. Im Garten entdeckte sie dann ihre schwerverletzte Hündin, die zahlreiche Stichwunden aufwies.

Mitbewohnerin unter Verdacht

Die Frau gab gegenüber den Beamten an, dass ihre Mitbewohnerin immer wieder Probleme mit dem Hund hatte. Von der 33-jährigen Mitbewohnerin fehlte zunächst aber jede Spur. Bei einer Suche nach dem Tatwerkzeug konnte festgestellt werden, dass ein Küchenmesser mit einer Klinge von circa 20 Zentimetern Länge fehlte. Die Hündin wurde in eine Tierklinik gebracht, verstarb dort jedoch. Erst vor wenigen Tagen drohte die 33-Jährige ihrer Mitbewohnerin mit dem Umbringen.

Drogen im Spiel

Kurz nach Mitternacht konnte die Mitbewohnerin dann gefunden werden. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, dürfte die 33-Jährige vor der Tat verschiedene Suchtgifte konsumiert haben. Die Verdächtige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Garsten gebracht.

more