Direkt zum Inhalt
Die Aufschrift "Polizei" auf einem Polizeiauto
EKH-Pictures/istockphoto.com

So sehen 43kg Amphetamin aus: Polizei hebt Drogenlabor in Wien aus

13.03.2023 um 07:13, Stefanie Hermann
min read
Die Polizei hat ein Drogenlabor mitten in Wien ausgehoben. Rund 50 Kilogramm Drogen wurden gefunden. Die Gegend ist auch Wien-Reisenden bekannt.

Da staunte selbst die Polizei nicht schlecht: Mitten im 15. Bezirk haben Ermittler ein Drogenlabor ausgehoben.Auf die Adresse sind die Ermittler des Landeskriminaltamts (Außenstelle Mitte) im Zuge intensiver Ermittlungen gegen die organisierte Suchtgiftkriminalität gestoßen. Eine Wohnung in der Felberstraße diente als Drogenlabor.

22-jähriger Serbe festgenommen

"Betreiber" ist ein 22-jähriger Mann mit serbischer Staatsangehörigkeit. Er soll die Drogen teilweise selbst hergestellt haben. Die Ermittler haben 43,3 kg Amphetamin, rund 2,3 kg Kokain und 4,4 kg Marihuana sichergestellt. Selbst erzeugt haben soll der 22-Jährige das Ampetamin. Der Verdächtige wurde festgenommen.

>>> Brutale Dealer: Wiener Drogenszene im Umbruch

Drogenlabor in der Felberstraße

Die Gegend ist nicht nur Ortskundigen, sondern auch Wien-Reisenden bekannt. Die Felberstraße grenzt unter anderem an den Westbahnhof an. Auch der Flixbus von Graz nach Wien macht hier Station.

more