Direkt zum Inhalt
Symbolbild, Arzt verabreicht Impfstoff in den Oberarm eines Patienten
Die stille Krise nach der Impfung (Symboldbild)
Die stille Krise nach der Impfung (Symboldbild)
SeventyFour/iStock.com

Corona: Über 400 Bewilligungen für Impfschäden

05.04.2024 um 11:16, Vici Zenker & APA, Red
min read
412 Anträge wegen Impfschäden sind bisher bewilligt worden, teilte Gesundheitsminister Johannes Rauch am Freitag in der "Fragestunde" des Bundesrates mit.

In 78 Fällen erfolgte die Entschädigung über eine Rente, der Großteil der weiteren Fälle wurde mit einer Einmal-Pauschale erledigt.

Rate für Anerkennung gering

Die Anerkennungsrate war gering. Denn gesamt wurden über 2.300 Anträge eingereicht.

Millionen Impfdosen entsorgt

Vernichtet wurden 17,8 Millionen Impfdosen, weil ihre Haltbarkeit nicht mehr gegeben war. Die Kosten für die Entsorgung gab Rauch mit gut 129.000 Euro an.

more