Direkt zum Inhalt
Der Moment, in dem das BMW in das stehende Fahrzeug Crash.
Hinter dem Steuer des BMW saß laut Polizei ein Jugendlicher
Hinter dem Steuer des BMW saß laut Polizei ein Jugendlicher
Screenshot via Facebook/ Fairfax County Police Department

Raser-Video: Dieser Polizist hatte unfassbares Glück

04.05.2023 um 15:58, Simone Reitmeier
min read
Als das Auto heran schießt, kann sich der US-Streifenpolizist nur noch in letzter Sekunde retten. Im Video sieht man den Aufprall und die Reaktion des Mannes.

Die ersten Sekunden des Videos wirken völlig normal: Im US-Bundesstaat Virginia hat ein Polizist ein Auto für eine Verkehrskontrolle angehalten. Doch plötzlich kommt es zu Schock-Moment – der aber für alle Beteiligten glimpflich ausging.

Auto schleudert über die Gegenfahrbahn

Ab der sechsten Sekunde schießt auf der Gegenfahrbahn blitzartig ein schwarzer BMW heran, schleudert über den Mittelstreifen und kracht mit vollem Karacho in das Auto, das kontrolliert wird. Der Streifenpolizist kann sich nur noch im allerletzten Moment  in Sicherheit bringen.

Er wird von dem Wagen leicht tranchiert, geht zu Boden, steht aber sofort wieder auf. Wie durch ein Wunder trug er laut der Dienststelle Fairfax County Police Department nur leichte Verletzungen davon. Auch der Fahrer des stehenden Autos hat keine schweren oder lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Er wurde ins Krankhaus gebracht, konnte es aber schon wieder verlassen.

Wir sind erleichtert, dass der Crash nicht in einer Tragödie geendet hat. Solche Situationen zeigen auf, dass sich das Leben in nur wenigen Sekunden ändern kann.

Fairfax County Police Department via Facebook

Am Steuer saß ein Jugendlicher

Das Szenario wurde am 1. Mai von einer Kamera im Polizeiwagen aufgenommen. Laut Polizei hat den schwarzen BWM ein Jugendlicher gefahren – mit viel zu hoher Geschwindigkeit, wodurch er die Kontrolle über den Wagen verlor. Der Fahrer wurde mit zwei weiteren Insassen leicht verletzt ins Krankhaus gebraucht und angezeigt.

more