Direkt zum Inhalt
Polizeiabsperrung an einem Tatort.
Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.
Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.
iStock.com/Stadtratte

Familien-Blutbad: 19-Jähriger ersticht Eltern und Bruder

27.03.2024 um 12:26, Simone Reitmeier
min read
Motiv völlig unklar: Ein 19-jähriger Bursche tötete seine Eltern und seinen Bruder. Seine Schwester überlebte die Familientragödie schwer verletzt.

Erschütternde Nachrichten aus Deutschland: Ein erst 19 Jahre alter Bursche soll in Baden-Württemberg auf seine Eltern und seine beiden Geschwister mit einer Stichwaffe eingestochen haben. Überlebt hat nur seine Schwester.

Drei Menschen getötet

Wo sich die Familientragödie genau abgespielt hat, ist bislang nicht öffentlich bekannt. Die Rede ist von einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Waldshut an der Grenze zur Schweiz. Die Eltern des Verdächtigen (58 und 61 Jahre alt) starben noch am Tatort, wie das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch mitteilte. Der 34-jährige Bruder ist im Spital seinen schweren Verletzungen erlegen.

Schwester überlebt Angriff

Auch seine Schwester soll der 19-Jährige mit der Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt haben. Sie hat mehrere Stichwunden erlitten, ist aber außer Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schnellstmöglich in ein Krankenhaus.

Motiv unklar

Der 19-Jährige soll deutschen Medienberichten zufolge sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzen. Die Hintergründe der Tat und das Motiv des Verdächtigen sind noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und soll noch am Mittwoch beim Amtsgericht Waldshut-Tiengen wegen Totschlags in drei Fällen sowie versuchten Totschlags dem Haftrichter vorgeführt werden.

more