Direkt zum Inhalt
Das beschädigte Auto ist in einen Schaukelpfosten gekracht.
Das Auto hat erst einen Zaun durchbrochen und ist dann gegen eine Schaukel gekracht.
Das Auto hat erst einen Zaun durchbrochen und ist dann gegen eine Schaukel gekracht.
APA

Crash in Donaustadt: Auto kracht auf Spielplatz

11.04.2024 um 15:03, Anna Kirschbaum
min read
Glück im Unglück hatten Anwohner in Wien-Donaustadt. Bei einem Unfall ist ein Wagen mit voller Wucht auf einen Spielplatz gekracht.

In Wien-Donaustadt hatten Anwohner Glück im Unglück. Am Mittwochnachmittag ist ein Pkw nach einem Crash auf einem Spielplatz gelandet.

Glück im Unglück

Ein 43-Jähriger war auf der Düsseldorfstraße in Richtung Kagraner Anger unterwegs. Auf der Kreuzung mit der Bachrachgasse wollte er geradeaus übersetzen. An derselben Kreuzung wollte ein 34-Jähriger rechts abbiegen. Es kommt zum Zusammenstoß. Der Wagen des Älteren kommt von der Fahrbahn ab, durchbricht einen Zaun und kracht gegen die Stange einer Korbschaukel. Zum Glück haben sich zum Unfallzeitpunkt keine Kinder am Spielplatz befunden, wie die Polizei bestätigt. Die beiden Lenker sind mit leichten Verletzungen davongekommen.

Kein Führerschein

Beide Lenker wurden notfallmedizinisch versorgt. Der 43-Jährige kam in ein Spital, der Jüngere hat eine Fahrt ins Krankenhaus abgelehnt. Die zwei Fahrzeuge, der Zaun und das Schaukelgerüst wurden beschädigt. Später stellte sich heraus, dass der 43-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird angezeigt.

more