Direkt zum Inhalt
Polizeiautos aus Österreich
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
iStock.com/Spitzt-Foto

Polizei vor Rätsel: Toter Mann auf Radweg gefunden

16.04.2024 um 13:40, Simone Reitmeier
min read
In Wien wurde die Leiche eines Mannes auf einem Radweg gefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus, Fremdverschulden kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Im 22. Wiener Bezirk ist gestern ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei spricht von einem "bedenklichen Todesfall" und ermittelt auf Hochtouren.

Verletzungen an Gesicht und Kopf

Ein Passant hat den Toten gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf einem Radweg an der Wagramer Straße im 22. Bezirk gefunden. Die Leiche weist Verletzungen im Gesicht und am Kopf auf, die von einem Sturz stammen könnten. Der Radweg führt entlang einer etwa 2,5 Meter hohen Mauer, möglicherweise ist der Mann dort hinuntergestürzt.

Identität unklar

Die Landespolizeidirektion Wien teilt auf weekend-Nachfrage mit, dass die Identität noch unklar ist. Man könne bisher nur sagen, dass "er nicht mehr ganz jung" gewesen sei.

Obduktion soll Klarheit bringen

Obwohl derzeit eher von einem Unfall ausgegangen wird, kann ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden. Die genauen Umstände des Sturzes sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine angeordnete Obduktion soll laut Polizei Aufschluss über die genaue Todesursache geben und klären, ob jemand mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf des Mannes eingeschlagen hat.

more