Direkt zum Inhalt
Ein Schwan an einem Fluss spannt die Flügel
Schwäne sind in Österreich weit verbreitet.
Schwäne sind in Österreich weit verbreitet.
Gabriel Miklos/Unsplash

Tierquälerei: Schwan mit Pfeil angeschossen

28.12.2021 um 08:29, Stefanie Hermann
min read
In Wien hat ein Unbekannter Jagd auf Schwäne gemacht.
Glück im Unglück hatte ein Schwan an der Wiener Donau. Das Tier wurde von einem Unbekannten mit einem Pfeil verletzt. Zwei Passanten haben den verletzten Schwan entdeckt. Beherzt haben sie ihn festgehalten, bis die Einsatzkräfte eingetroffen sind. Wasserpolizei, Stadtpolizeikommando Floridsdorf, Freiwillige Feuerwehr Klosterneuburg und die Tierhilfe Klosterneuburg konnten das Tier schließlich bergen. Der Schwan, in dem noch immer der Pfeil steckte, wurde dem Wildtierservice Wien übergeben. Wegen Verdachts der Tierquälerei wurde Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

more