Direkt zum Inhalt
Silvester in Wien
Keine rauschende Wien-Party zum Jahreswechsel.
Keine rauschende Wien-Party zum Jahreswechsel.
iStock.com/EKH-Pictures

Schock: Kein Silvesterpfad in Wien

14.10.2020 um 12:15, Rudolf Grüner
min read
Kein Sekt in der City: Die große Party in der Wiener Innenstadt ist abgesagt. Die 31. Auflage des Silvesterpfades fällt Corona-bedingt ins Wasser.

Pummerin ohne Party: Der Jahreswechsel wird in der City heuer bedeutend ruhiger ausfallen. Was viele befürchtet haben, wurde nun seitens der Stadt Wien und dem Veranstalter stadt wien marketing bestätigt. Die größte Feier der Stadt zum Jahreswechsel 2020/2021 entfällt.

Trotz intensiver Überlegungen und Beratungen mit Sicherheitsexperten habe man keine Lösung finden können, welche die lückenlose Einhaltung der Corona-bedingten Auflagen für ein Veranstaltungsareal von rund 50.000 Quadratmeter auf vier Kilometer Länge ermöglicht hätte", so die Organisatoren. Der Mega-Event, bei dem sich Hundertausende tummeln, sei so schlicht und ergreifend nicht durchführbar. 

Kein Aus für den Eistraum?

Von der Absage soll der erste große Wiener Winter-Event des Jahres 2021 vor dem Rathaus nicht betroffen sein. Die Planungen sind hier laut aktuellen Stand vorerst nicht auf Eis gelegt

 

more