Neuer Markenbotschafter für Fachmarktkette
Österreich ist nicht nur ein Heimwerkparadies, sondern auch ein Autoland. Das zeigt sich deutlich am wachsenden PKW-Bestand, der seit Ende 2023 schneller gestiegen ist als die Bevölkerungszahl. Fast jede zweite Person besitzt ein Auto.
Diesem steigenden Interesse an Kfz-Werkzeugen, Ölen, Schmierstoffen und Werkstattausstattung will Filialist Zgonc (mit der Spezialisierung auf Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte) stärker Rechnung tragen. Das Unternehmen strebe daher mit seinen 38 Filialen österreichweit eine Marktführerschaft im Bereich Kfz- und Werkstattzubehör an, wie es via Aussendung heißt. Im Rahmen eines Presse-Events wurde dazu heute auch das passende Werbegesicht vorgestellt.
Ich freue mich, meine Erfahrung in diese Kooperation einzubringen.
Vollgas mit Wurz
Die Werbetrommel für das Unternehmen rührt nun Alexander Wurz: Ex-Formel-1-Fahrer, GPDA-Präsident und Le-Mans-Gewinner.
Wurz: "Als Rennfahrer weiß ich, dass Präzision, Qualität und Verlässlichkeit den Unterschied ausmachen – egal ob auf der Rennstrecke oder in der heimischen Werkstatt." Der Werbe-Newcomer freut sich, seinen neuen Partner medial unterstützen zu können. Denn: "Zgonc bietet nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch eine hervorragende Fachberatung."
Neuer Fokus aufs Auto
"Nachdem wir im Akkubereich die Marktführerschaft erreicht haben, wollen wir nun den Kfz-Sektor stärker in den Fokus rücken", sagt Zgonc-GF Michael Dockal. Das Unternehmen biete seit fast 70 Jahren Kfz-Produkte und Werkstattzubehör an und erziele damit rund zehn Prozent des Umsatzes. Dieses Segment wolle man ab sofort weiter ausbauen.