Direkt zum Inhalt
Doris und Oliver bei der RTL-Show | Credit: TVNOW/Frank W. Hempel
Doris und Oliver sind seit einem Jahr ein Paar. Jetzt wollen sie ihre Liebe mit dem Sieg bei Lego Masters krönen.
Doris und Oliver sind seit einem Jahr ein Paar. Jetzt wollen sie ihre Liebe mit dem Sieg bei Lego Masters krönen.
TVNOW/Frank W. Hempel

Diese Wiener wollen Lego Master werden

19.08.2021 um 14:25, Rudolf Grüner
min read
TV-Wettkampf: Doris und Oliver bauen bei der Show auf den Sieg.

RTL startet am 27. August mit der dritten Show-Staffel von „Lego Masters“. Der Bausteinwettbewerb ist alles andere als ein Kinderspiel. Beim 25.000-Euro-Wettbewerb in der Primetime mischen diesmal auch Doris und Oliver aus Wien mit. Wir empfehlen: einschalten und mitfiebern!

Das Battle-Rezept ist bekannt und bewehrt: Hier wird zwar nicht gebacken, sondern mit Bausteinen hantiert, doch den Kandidaten wird nicht wohl nicht weniger heiß werden. Vor den Augen der Fernseh-Community und vor allem dem gestrengen Jury-Duo bestehend aus dem René Hoffmeister (LEGO Certified Professional) und LEGO-Designerin Elisabeth Kahl-Backes treten die passionierten Hobby-Tüftler an, um kreative Aufgaben Stein auf Stein umzusetzen.

Siegen die Össis?

Insgesamt rittern acht Zweierteams sechs Folgen lang um die Lego-Krone: Ob das Wiener Pärchen weiterkommt und auch beim Publikum nicht nur einen Stein im Brett hat, wird sich noch zeigen. Ihr größter Fan ist jedenfalls beim Abenteuer mit dabei: Kater Pumbaa drückt schon mal alle vier Pfoten!

Jury und Moderator von Lego Masters| TVNOW/Frank W. Hempel
Elisabeth Kahl-Backes und René Hoffmeister bewerten als Juroren die Challenges, Daniel Hartwich moderiert.

Lego Masters startet am 28. August um 20:15 Uhr auf RTL. Die Shows laufen ab dann  jeweils am Freitag über den Bildmschirm. Auf das Siegerpaar warten im Finale 25.000 Euro.

more