Diese Wiener wollen Lego Master werden

RTL startet am 27. August mit der dritten Show-Staffel von „Lego Masters“. Der Bausteinwettbewerb ist alles andere als ein Kinderspiel. Beim 25.000-Euro-Wettbewerb in der Primetime mischen diesmal auch Doris und Oliver aus Wien mit. Wir empfehlen: einschalten und mitfiebern!

Das Battle-Rezept ist bekannt und bewehrt: Hier wird zwar nicht gebacken, sondern mit Bausteinen hantiert, doch den Kandidaten wird nicht wohl nicht weniger heiß werden. Vor den Augen der Fernseh-Community und vor allem dem gestrengen Jury-Duo bestehend aus dem René Hoffmeister (LEGO Certified Professional) und LEGO-Designerin Elisabeth Kahl-Backes treten die passionierten Hobby-Tüftler an, um kreative Aufgaben Stein auf Stein umzusetzen.

Siegen die Össis?

Insgesamt rittern acht Zweierteams sechs Folgen lang um die Lego-Krone: Ob das Wiener Pärchen weiterkommt und auch beim Publikum nicht nur einen Stein im Brett hat, wird sich noch zeigen. Ihr größter Fan ist jedenfalls beim Abenteuer mit dabei: Kater Pumbaa drückt schon mal alle vier Pfoten!

Jury und Moderator von Lego Masters| TVNOW/Frank W. Hempel

Lego Masters startet am 28. August um 20:15 Uhr auf RTL. Die Shows laufen ab dann  jeweils am Freitag über den Bildmschirm. Auf das Siegerpaar warten im Finale 25.000 Euro.

Autor: Rudolf Grüner, 19.08.2021