Kein Wintermarkt: Advent ohne Glühwein?

Wir hatten es bereits geahnt. Viele wollten es aber nicht wahr haben. Dieser Advent werden wir nicht an heißem Glühwein nippen, Kekse naschen und uns musikalisch auf das Fest einstimmen – zumindest nicht am Wintermarkt im Prater.

„Schwere Entscheidung“

„Gerade 2020 wollten wir Musikerinnen und Musiker verstärkt unterstützen sowie unseren Besucherinnen und Besuchern mit der Live-Musik etwas Ablenkung bieten“, so Koordinatorin Natascha Kornberger. Vor dem Hintergrund der Erlässe der Bundesregierung sei eine Durchführung aber nicht möglich, so ihre wenig fröhliche Botschaft.

Eingansbereich des Wintermarktes

Chance für Christkindlmärkte?

Auch die über die Stadt verteilten Christkindlmärkte, die in diesen Tagen schrittweise öffnen würden, bleiben vorerst geschlossen. Ob im Laufe des Advents doch noch der Duft von Punsch & Co. über den weihnachtlichen Rathausplatz und den Rest der City wehen wird, wissen wohl nur die Weihnachtsengel. Für Bürgemeister Michael Ludwig sind sie auf alle Fälle „vorerst nicht möglich“.

Umfrage

Umfrage: Christkindlmärkte in Wien

Schritt №488561

Soll diesen Advent aufgesperrt werden?

Autor: Rudolf Grüner, 17.11.2020