Direkt zum Inhalt
Gelbes Hinweisschild an Bahnhof: Stromschlaggefahr.
Der 16-Jährige lag bis zuletzt auf der Intensivstation in Lebensgefahr.
Der 16-Jährige lag bis zuletzt auf der Intensivstation in Lebensgefahr.
iStock.com/Carso80

Stromschlag: 16-jähriger Bursche verstorben

10.04.2024 um 14:51, Simone Reitmeier & APA, Red
min read
Der Jugendliche erlitt auf einem ÖBB-Gelände einen Stromschlag. Er war auf einen Zug geklettert und in eine Hochspannungsleitung geraten. Nun ist er verstorben.

Der 16-Jährige, der vor zweieinhalb Wochen auf einem ÖBB-Gelände in Wien-Penzing einen Stromschlag erlitten hatte, ist im AKH seinen schweren Verbrennungsverletzungen erlegen. Das erfuhr die APA am Mittwoch aus dem Spital.

Kampf um sein Leben verloren

Die Ärzte hätten vor einigen Tagen den Kampf um sein Leben verloren, hieß es. Der Teenager war am Nachmittag des 25. März auf dem Areal in der Deutschordenstraße auf einen abgestellten Zug geklettert und dann in eine Hochspannungsleitung geraten.

Bis zuletzt auf Intensivstation

Die vier Freunde, mit denen der Jugendliche das Bahngelände betreten hatte, setzten daraufhin sofort die Rettungskette in Gang. Ein Helikopter brachte den Jugendlichen nach Erstversorgung durch die Berufsrettung ins Krankenhaus. Dort befand er sich bis zuletzt auf einer Intensivstation in Lebensgefahr.

more