Floridsdorf: H4O Dental Life Center feiert Eröffnung
Was im Dezember 2025 als Leuchtturmprojekt begann, ist heute eine etablierte zahnmedizinische Krankenanstalt mit einem klaren Anspruch: alle zahnmedizinischen Leistungen an einem Ort – für alle Patient:innen und mit allen Kassen.
Öffnungszeiten für maximale Flexibilität
Das H4O Dental Life Center vereint Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Chirurgie und Prophylaxe unter einem Dach. Für Patient:innen bedeutet das: keine Wege zwischen verschiedenen Ordinationen, klare Abläufe und eine durchgängige Betreuung. Ein wesentlicher Vorteil sind die langen Öffnungszeiten von 07:00 bis 20:00 Uhr (freitags bis 18 Uhr). Damit richtet sich das Angebot gezielt an berufstätige Menschen, Familien und Patient:innen mit eingeschränkter zeitlicher Flexibilität. Dr. Bernd Bartosek, Gründer des H4rO Dental Life Center:
Unser Ziel war es von Anfang an, Zahnmedizin so zu organisieren, dass sie in das Leben der
Menschen passt – nicht umgekehrt.
Moderne Struktur, klare Abläufe
Als zahnmedizinische Krankenanstalt bietet H4O Strukturen, die eine moderne Versorgung unterstützen:
• alle Leistungen an einem Standort
• klare, strukturierte Behandlungsabläufe
• digitale Prozesse für Terminmanagement und Patientenführung
• durchgehende Betreuung durch ein interdisziplinäres Team
Das Ergebnis: kürzere Wartezeiten, bessere Planbarkeit und mehr Zeit für die Behandlung selbst.
Impressionen
Ein Ort des Zusammentreffens
Das H4O Dental Life Center versteht sich als offenes System – für Patient:innen ebenso wie für zuweisende Ärzt:innen und Partner im Gesundheitswesen. Beim offiziellen Eröffnungsakt am 30. April waren unter anderem Bezirksvorsteher Georg Papai, David Reif (Fonds Soziales Wien) sowie Dr. Hans Aubauer (UNIQA Group Health Insurance) anwesend.
Das H4O Dental Life Center
- Standort Pius-Parsch-Platz 6A, 1210 Wien
- Krankenkassen Alle & Privat
- Öffnungszeiten Mo-Do 07.00 - 20.00 Uhr Fr 07.00 - 18.00 Uhr
- Öffentliche Erreichbarkeit: U-Bahn (U6), S-Bahn (S1, S2, S3, S4, S7), Regionalexpress-Zug (REX1, REX2),
Bus (29A, 29B, 33A, 34A, 150, 151, 500, 501, 502, 505, 850), Straßenbahn (25, 26, 30, 31, 33) - www.h4o.dental