Direkt zum Inhalt
Die Quellenstraße in Wien, wo der Unfall passiert ist.
Der schreckliche Unfall ereignete sich auf der Wiener Quellenstraße.
Der schreckliche Unfall ereignete sich auf der Wiener Quellenstraße.
APA/TOBIAS STEINMAURER

Bim-Unfall: Mädchen (9) noch in kritischem Zustand

15.02.2024 um 11:19, APA, Red
min read
Der Zustand des neunjährigen Mädchens, das gestern von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist nach Angaben des Wiener Gesundheitsverbundes weiterhin kritisch.

Nach dem Unfall mit einer Straßenbahn, die Mittwochmittag in Favoriten ein Mädchen erfasst hatte, befand sich die Neunjährige weiter in kritischem Zustand, berichtete der Wiener Gesundheitsverbund am Donnerstag auf Nachfrage.

Kind wollte Straße überqueren

Das Kind war alleine auf dem Heimweg gewesen und hatte die Quellenstraße überqueren wollen, als es vom Zug der Linie 6 niedergestoßen wurde.

Polytrauma erlitten

Die Neunjährige erlitt ein Polytrauma und wurde laut Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Danach wurde sie mit dem Notarzthubschrauber in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Bim-Lenkerin unter Schock

Das Kind dürfte die Straße von links nach rechts überquert haben. Die Lenkerin der Straßenbahn, die Richtung Geiereckstraße unterwegs war, leitete noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erlitt einen Schock. Laut einer Zeugin wäre das Mädchen bei einem Schutzweg über die Straße gelaufen, als die Ampel für die Fußgänger Rot anzeigte, während sie für die Straßenbahn auf Grün stand.

more