Direkt zum Inhalt
Eine Bim in Wien.
Trotz Notbremsung konnte eine Kollision nicht vermieden werden.
Trotz Notbremsung konnte eine Kollision nicht vermieden werden.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Horror-Unfall: Mädchen von Bim erfasst – Lebensgefahr

14.02.2024 um 14:03, Simone Reitmeier
min read
In Wien ist ein neunjähriges Mädchen von einer Straßenbahn erfasst worden. Nach ersten Informationen wurde das Kind schwer verletzt ins Spital geflogen.

Zu einem schrecklichen Unfall ist es heute Vormittag im 10. Wiener Bezirk gekommen: Ein erst neunjähriges Mädchen wurde von einer Bim erfasst und schwer verletzt. Ersten Informationen zufolge schwebt das Kind in Lebensgefahr.

Kind erlitt Polytrauma

Das Mädchen soll an der Ecke Quellenstraße/Herndlgasse vor die Bim gelaufen sein. Offenbar wollte es die Straße überqueren und übersah dabei die herannahende Bim. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Innerhalb weniger Minuten war die Wiener Berufsrettung mit ersten Einsatzkräften, darunter ein Notarzt, vor Ort. Ein Sprecher erklärte gegenüber weekend.at, dass das Kind schwerst verletzt sei und ein Polytrauma erlitten habe. Es wurde vor Ort notärztlich versorgt, stabilisiert und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Bim-Fahrerin unter Schock

Die Straßenbahn-Fahrerin erlitt einen schweren Schock und wird im Krankenhaus psychologisch betreut. Während des Rettungseinsatzes wurde die Linie 11 umgeleitet. Bei den Linien 6, 11 und 14A kann es noch zu Abweichungen kommen.

more