Direkt zum Inhalt
Betrunkener Mann hält Bierkrug
Definitiv keine Wiener Wiesn: Fans zünftigen Brauchtums müssen auch 2021 auf ihr Bier verzichten.
Definitiv keine Wiener Wiesn: Fans zünftigen Brauchtums müssen auch 2021 auf ihr Bier verzichten.
iStock.com/Halfpoint

Absage: Keine Gaudi auf der Wiener Wiesn

18.05.2021 um 14:37, Rudolf Grüner
min read
Das Riesenrad dreht sich wieder, der Prater erwacht zum Leben. Viele Fans haben rund ums Aufsperren auf die große Hüttengaudi bei der Wiener Wiesn im kommenden Herbst gehofft. Doch Bier und Party müssen auch in diesem Jahr ausfallen.

Buam und Madln müssen jetzt ganz stark sein. Nach der Absage des Münchner Oktoberfestes ist fix: Auch die Wiener Variante wird nicht stattfinden können, wie die Veranstalter bereits jetzt mitgeteilt haben. Die Wiesn in ihrer Urform sei auch im kommenden Herbst in keiner Weise unbeschwert und sicher durchführbar, bedauert Christian Feldhofer.

Auch unter günstigsten Voraussetzungen wäre das Risiko einer Ansteckung im Bierzelt 58  mal wahrscheinlicher als in einem normalen Innenraum mit mittlerem Risiko. Dies sei „unverantwortbar und ein Harakiri-Spiel auf Kosten der Gesundheit, das wir nicht eingehen können“, so der Event-Chef.

Auch keine Wiesn auf Sparflamme

Das Volksfest sei auch in abgespeckter Form keine Option, wie Wiener Wiesn-Macher Stefan Wankmüller den Partygängern über die Medien ausrichten lässt. „Wo bleibt dann die Seele einer Wiener Wiesen, wenn es keine echte Volksmusik, kein echtes Brauchtum, kein echtes Feiern mit Live-Konzerten, kein Tanzen und ausgelassen sein gibt.“ So müssen Schunkel-Fans wohl oder übel auf ein Dacapo im Herbst 2022 hoffen.

Umfrage

Volksfest muss ausfallen

Schritt №514947

Keine Wiener Wiesn: Wurscht oder wütend?

Teilnahmebedingungen

more