Direkt zum Inhalt
Symbolbild eines rasenden Autos auf der Straße
Ein Raser war in Wien mit 183 km/h unterwegs. (Symbolbild)
Ein Raser war in Wien mit 183 km/h unterwegs. (Symbolbild)
StGrafix/iStock.com

Raserei: Alkoholisierter Fahrer mit 183 km/h gestoppt

14.04.2024 um 12:47, Vici Zenker & APA, Red
min read
Ein Mann raste mit 183 km/h durch Wien und wurde von der Polizei gestoppt. Er war betrunken und ihm wurde von der Exekutive der Führerschein abgenommen.

Mit 183 Stundenkilometern ist am Samstagabend ein 43-Jähriger mit seinem Pkw in Wien-Donaustadt unterwegs gewesen.

Raserei und Alkohol am Steuer

Beamte der Landesverkehrsabteilung zogen ihn im Bereich der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) aus dem Verkehr, wo maximal 80 km/h erlaubt sind, wie die Landespolizeidirektion am Sonntag berichtete. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, sein BMW wurde vorläufig beschlagnahmt.

Polizeieinsatz eskaliert

Der 43-Jährige zeigte sich bei der Amtshandlung uneinsichtig. "Er hat behauptet, dass er gar nicht so schnell gefahren ist", sagte Polizeisprecher Mattias Schuster der APA. Der Mann sei schließlich ausfällig und aggressiv geworden, worauf er zusätzlich wegen öffentlicher Anstandsverletzung angezeigt worden sei.

more