Direkt zum Inhalt
Ein Hund liegt auf dem Operationstisch.
Der Hund hat die Rasierklingen-Attacke nur durch eine Not-OP überlebt. (Symbolbild)
Der Hund hat die Rasierklingen-Attacke nur durch eine Not-OP überlebt. (Symbolbild)
iStock.com/Artem Zakharov

Grausam: Hund verschluckt präparierte Rasierklingen

07.03.2024 um 15:47, Simone Reitmeier
min read
Schlimmer Fall von Tierquälerei in Bregenz: Ein Hund hat Rasierklingen gefressen und nur dank einer Notoperation überlebt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Vorarlberg ist ein grausamer Fall von Tierquälerei bekannt geworden: Ein Hund hat im eigenen Garten vermutlich präparierte Rasierklingen verschluckt.

In Hausgarten geworfen

Nach Angaben der Polizei Vorarlberg dürften die Rasierklingen, die wahrscheinlich mit Futter umwickelt waren, von einer oder mehreren bislang unbekannten Personen in den Garten eines Hauses in der Heldendankstraße in Bregenz geworfen worden sein. Der Vierbeiner der Familie, der sich am 4. März unbeaufsichtigt im Garten befand, hat die präparierten Rasierklingen gefressen.

Rettung in letzter Sekunde

Das Tier hat schwere Verletzungen im Verdauungstrakt erlitten und wurde so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gebracht. Dank einer Notoperation hat der Hund den Vorfall überlebt.

Polizei ermittelt wegen Tierquälerei

Die Polizei Bregenz hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Tierquälerei gegen Unbekannte eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Aufklärung der grausamen Tat beitragen können, werden gebeten, sich zu melden.

more